Beschläge für Klappbett

holzwiesel

ww-pappel
Registriert
25. November 2004
Beiträge
1
Ich hab da ein Problem: Ich soll für einen Kunden zwei gleich große Kinderbetten bauen. Bei einem dieser Betten sollen sich Kopf und Fußteil nach innen einklappen lassen, so dass sich das komplette Bett unter das zweite Bett schieben lässt und die "flachgelegten" Füße als Sockel dienen.
Ich stelle mir vor, das lässt sich mit einer Art Klapp- Schiebe- Beschlag realisieren, habe aber in den üblichen Beschlagskatalogen nichts gefunden. Hat jemand eine Idee? Ich bin gespannt!
Markus
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.616
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

mein erster Gedanke war und was ist mit der Matratze des zusammengeklappten und geschobenen Bettes?
So eine Matraze kann ein ziemlich sperriges Teil sein.
Soll das Bett täglich für zwei Kinder dienen oder soll das druntergeschobene nur als Gästebett dienen also 3- 4 mal Jahr aufgebaut werden. Je nach diesem Verwendungszweck würde ich die Verkleinerung mehr oder weniger einfach Funktionell oder eben auch aufwendiger schmückender konstruieren. Auf jeden Fall bei Kindern bei denen ein Bett auch schon mal als Sportgerät (z.B. Trampolin) missbraucht wird auf Stabilität achten.
 
Oben Unten