Beschläge aus Voll-Holz

Adlerauge

ww-nussbaum
Ich brauche mal die Hilfe von Profis.....:emoji_wink:

Hättet ihr Tipps, oder Zeichnungen für Möbelbeschläge aus Vollholz.
Vollholzauszug fürn Schubkasten kenne ich schon......
Danke
MFG Adlerauge

elcoso

ww-eiche
Hallo,
hab neulich ein paar Drücker und Schlösser aus Holz auf amerikanischen Internetseiten gesehen. Weiß nur nicht mehr wo genau.
mfg
elcoso

Adlerauge

ww-nussbaum
Beschläge!!!!!!!!!!!!

Ja es ist eig. ziemlich wichtig . und ich habe mich auch schon ins zeug gelgegt, was auszuprobieren, aber irgendwie fehlt da immer so der letzt fein-schliff.
deswegen Irgenwelche HP´s oder Skizzen / Zeichnungen für Möbel-Beschläge aus Vollholz. Drehgelenke, usw..:...:...:..

MFG Adlerauge

Simb05

ww-buche
Hallo Adlerauge.
Schau doch mal bei Amazon.de vorbei "Making Wooden Mechanical Models" von Alan and Gill Bridgewater. Dort findest du auch ein Buch ebenfalls von einem Amerikaner der baut ganz tolle Vorhängeschlösser aus Holz. Die Bücher sind gut bebilder so das auch ich mit kleinen englisch Kenntnissen es verstehe .
Moin moin simb05.
Habe bei der Fa. Kappes in HH mal ein Hinterschraub-Schloss gekauft, ist aber ein paar Jahre her.

Adlerauge

ww-nussbaum
Antwort.....

Ich suche Holz-Beschläge, so z.B Topfänder aus Holz, oder Schlösser, oder Riegel, oder wie man sowas bauen könnte!!!???

Danke

Simb05

ww-buche
Hallo Adlerauge.
Ein Topfband aus Holz wird wohl ein Traum bleiben, aber schau mal unter Leitner Design - Qualität im Griff und dann auf customer care. Ein Band aus Holz herzustellen ist leicht. Fingerzinkensatz auf die Tischfräse, und eine Eckverbindung herstellen, muss schön leicht zusammengehen, an der Bohrmaschine genau in der Mitte Dübel einbohren und die eine Innenecke am Kantenbandschleifer runden. So kannst du dies Echverbindung auf und zu klappen und hast ein Band.
Moin moin simb05

Adlerauge

ww-nussbaum
Super

Das mit dem Zinken, daran hatte ich gar net gedacht, und notafalls, kann man diese zinken auch selber herstellen.....hmm. vielleicht komme ich ja auf der HP weiter, mal gucken, trotzdem vielen dank...
Und sowas wie Schlösser oder Riegel aus Holz, ist das auch Unmögllich oder gibt es da auch so einen einfachen trick???
MFG

Adlerauge

ww-nussbaum
englisch probleme!!!!

ja ich habe mich da ja schon durchgeklickt, nur bei mir ist das sohn prob mit der sprache, naja, mit nem übersetzungs prog. und viel viel wörterbuch nachgegucke,.klappt das vielleicht doch noch....:emoji_wink: dachte nur, ihr hättet noch andere vorschläge oder so....

Oben Unten