beschichtete Spanplatten verleimen

rame

ww-ahorn
Registriert
24. Juli 2015
Beiträge
127
Ort
Hessen
Guten Tag,

ich habe bei meiner bisherigen Suche noch keine für mich schlüssige Antwort zu dem Thema finden können.

Es sollen beschichtete Spanplatten zu einem Korpus mit Lamellos verleimt werden. Dabei trifft eine unbeschichtete Kante der einen Spanplatte auf eine andere beschichtete Spanplatte.
Die Lamellos werden für den Halt das ihre tun, aber hält denn grundsätzlich Verleimung (normaler Holzleim) die unbeschichtete Spanplatte auf der Beschichtung?
Und wenn nicht, was wäre dann die Lösung? Oder reichen die Lamellos aus?

Grüße
rame
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.567
Alter
57
Ort
Wadersloh
Du brauchst keinen Lackleim verwenden. Ganz normaler Weißleim hält problemlos auf Melamin, da reißt dir die Beschichtung runter wenn du den mal zerlegst :emoji_slight_smile:

Ich trage auf die Stoßkante auch immer dünn Leim auf.

Grüße
Uli
 

Mitglied 42582

Gäste
Normalerweise halten die Lamellos das auch so, wenn du nicht gerade von der Seite deine Kung-Fu -Übungen machst:rolleyes:. Ausserdem werden die Schränke ja noch durch ihre "Nachbarn" stabilisiert, also keine Sorgen machen.
 
Oben Unten