beschichtete Spanplatte für Schreibtisch

Charos

ww-pappel
Registriert
26. Mai 2010
Beiträge
7
Hi

Wisst ihr wie gut beschichtete Spanplatten aus dem Baumarkt für Schreibtische geeignet sind? Mir geht es speziell darum, dass an den Stellen wo die Arme beim Schreiben aufliegen nicht irgendwann die Beschichtung leidet.

vielen Dank
Jan
 

Glismann

ww-robinie
Registriert
18. Oktober 2004
Beiträge
1.486
Ort
Hamburg
Wenn Du etwas gutes haben möchtest, geh zum Tischler und lass Dir eine Platte
mit Schichtstoff belegen. Duropal, Resopal, Egger usw.
Da gibt es genug Auswahl.

Die Beschichtung von Baumarktplatten halten nicht sehr lang.
 

Mille1404

ww-esche
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
569
Ort
Bottrop
Alleridings hast du immer eine Kante, die in anspruch genommen wird.
D.H. da wo die Arme aufliegen beanspruchst du die Verbindund Platte und Anleimer.

Was bei mir seit langem klappt ist eine Arbeitsplatte.
Ich habe jetzt seit 6 Jahren am Schreibtisch Küchenarbeitsplatte.
Dort habe ich eine angenehme Rundung an der Kante, (nicht der übliche 2mm Kante mit r3 Rundung) Und der übergang ist ja Foliert. D.H.die Kante vom Schichtstoff ist nicht beschädigt.
Robust ist das ganze auch, und wenn mal eine Zigarette aus dem Aschenbecher gleitet gibts auch nicht direkt nen dickn Brandfleck...

Viel Erfolg!
 
Oben Unten