Beschäge für Gartenstühle

womo12

ww-pappel
Registriert
15. August 2014
Beiträge
2
Ort
haltern
Hallo an alle,
ich bin zwar schon lange hier Mitglied, habe mich aber nur einmal bisher zu Wort gemeldet.
Ich habe nun meine kleine Hobbywerkstatt eingerichtet und möchte 4 Gartenstühle aus Bankirai bauen. Mein Problem entsteht bei der Beschaffung von den entsprechenden Beschlägen und Schrauben, deren Fachbezeichnung ich auch nicht so richtig kenne. Besonders mit der Rasterverstellung für die Rückenlehne habe ich keine Idee. Offensichtlich kann man nur komplette Stühle kaufen? Kann mir da jemand weiterhelfen.
Viele Grüße
Edgar (womo12)
 

derdad

Moderator
Registriert
3. Juli 2005
Beiträge
5.143
Ort
Wien/österreich
Hallo Edgar!
Wenn du uns evtl ein Bild zeigen kannst wie die Stühle aussehen sollen, können wir dir besser helfen.
Gartenstühle und Mechanismen gibt es sehr viele.

lg
gerhard
 

womo12

ww-pappel
Registriert
15. August 2014
Beiträge
2
Ort
haltern
Hallo Gerhard,
vielen Dank für den Hinweis. Ich sende mal ein paar Bilder zu den Beschlägen, die ich meine. Die Stühle selbst haben noch keine konkrete Vorstellung. Ich schaue in Prospekte und werde mir da die eine oder andere Anregung holen. Die Sache mit den Beschlägen ist aber immer die selbe.
Viele Grüße
Edgar
 

Anhänge

  • 91130001_raster_fuer_hochlehner__messing_eckig_250.jpg
    91130001_raster_fuer_hochlehner__messing_eckig_250.jpg
    15 KB · Aufrufe: 24
  • 91160001_gegenstueck_fuer_armlehnen_raster_edelstahl_b_125.jpg
    91160001_gegenstueck_fuer_armlehnen_raster_edelstahl_b_125.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 15
  • 91240001_verbindungsteil_hochlehner_sitz_ruecken_edelstahl_250.jpg
    91240001_verbindungsteil_hochlehner_sitz_ruecken_edelstahl_250.jpg
    24 KB · Aufrufe: 15
Oben Unten