Benutzt hier jemand noch geplottete Papierschablonen?

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.510
Alter
62
Ort
Eifel
Hintergrund meiner Frage:
Ich bin in unserem privaten Ingenieurbüro am aufräumen,
und habe einen sehr robusten HP Designjet 600 S/W A0 Tintenstrahlplotter übrig.
Mit Papierspindel für 50 m Rollen, Ersatzpatronen, Netzwerkschnittstelle, Untergestell mit Papierfang.
Außerdem noch 2 Viewsonic VP930 19" TFT SXGA 1280x1024 Monitore mit VGA und DVI-D Eingängen.
Falls die Teile jemand brauchen kann, einfach melden.
Selbstabholer (!) Mendig/Eifel; der Plotter passt zerlegt in jeden Kombi (Golf/Passat).
Tut mir weh, funktionsfähige Technik in den Elektroschrott zu entsorgen.

HP_DJ_600_001.jpg viewsonic-vp930-1.jpg
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.323
Ort
Pécs
Plotter werden nach wie vor benötigt.
Mit was sonst sollte man größere Pläne ausdrucken.
Auf der Baustelle braucht man das noch immer.

Die Frage bei Deinem Plotter wäre eher ob es da Treiber gibt die mit Win 10 funktionieren.

Ich habe hier auch einen HP-Plotter (T 1200 ist ein bisserl größer und neuer) im Einsatz.
Im Lager steht aber auch noch ein Einfarbplotter der unbenutzbar ist weil es keine Treiber gibt und noch ein großer Farbolotter bei dem das ebenso ist.
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.510
Alter
62
Ort
Eifel
Dann ist der Plotter auch noch gut verkäuflich.
Mein Ansinnen ist nicht, Geld daran zu verdienen, sondern irgendjemand mir schmalem Budget zu unterstützen.
Das Teil hat sein Geld lange bei uns verdient, und ist abgeschrieben.
Ich war (bin) manchmal auch froh, etwas abstauben zu können.
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.510
Alter
62
Ort
Eifel
Da der Designjet 600 zwei der Patronen mit Druckkopf des Deskjet 500 benutzt, wirst du damit als Original und Nachbau totgeworfen.
Wieso werden die nicht mehr supportet? Designjet 800 habe ich gerade originalverpackte neue HP Patronen in der Hand gehabt.
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.510
Alter
62
Ort
Eifel
Ok, das wurde bei uns anders kommuniziert..interessant....
Kommt auf die Umgebung an:
Bei einem Großnetzwerk mit AD und Informatiker als Admin, kann ich dir sagen, das alles zu alt und nicht perfekt unterstützt ist. :emoji_rage: Wie ich ...
Wenn der Plotter sich nicht selbstständig ins Netzwerk einstöpselt und per VPN aus dem Urlaub administrieren lässt, hat der schon verloren.
Kein Wartungsvertag mit Toner/Patronen/Papierwechsel 24/365 möglich: raus, neu. :emoji_worried:
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.510
Alter
62
Ort
Eifel
genau das meinte ich...also sind die als stand alonenoch brauchbar..gut zu wissen..
Mein Homeoffice besteht aus 2 Ingenieurbüros, meinem privaten Büro und einem kleinen Rack mit Switch/USV/Server etc.
Da stehen Farbtintenstrahlplotter A0, MFC A3, Farblaser A4, 3 MFC A4, 1 Tower, 3 Laptops in Dockingstationen usw. alle via Gigabit Netzwerk angebunden und lassen sich tlw. auch via Appleprint vom iphone/ipad aus Richtung Sofa zum Drucken bewegen.
Solche Steinzeitverhältnisse bringen meinen Firmen Admin nur zum Weinen.
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.510
Alter
62
Ort
Eifel
... Plotter & Monitore mit Zubehör voraussichtlich (Abholung) an @dieweltistrund verschenkt.
Jörg hat mit seiner Partnerin heute alles abgeholt, Verladen hat gut geklappt, ich hatte u.a. noch 10 originalverschweißte Patronen mit Köpfen gefunden. Dafür liegen in meiner Werkstatt jetzt drei astfreie, kammergetrocknete Kirschbaumbohlen. :emoji_grin:
Netter Kontakt, gutes Ende. :emoji_thumbsup:
 
Oben Unten