Benutzt hier jemand noch geplottete Papierschablonen?

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.510
Alter
62
Ort
Eifel
Hintergrund meiner Frage:
Ich bin in unserem privaten Ingenieurbüro am aufräumen,
und habe einen sehr robusten HP Designjet 600 S/W A0 Tintenstrahlplotter übrig.
Mit Papierspindel für 50 m Rollen, Ersatzpatronen, Netzwerkschnittstelle, Untergestell mit Papierfang.
Außerdem noch 2 Viewsonic VP930 19" TFT SXGA 1280x1024 Monitore mit VGA und DVI-D Eingängen.
Falls die Teile jemand brauchen kann, einfach melden.
Selbstabholer (!) Mendig/Eifel; der Plotter passt zerlegt in jeden Kombi (Golf/Passat).
Tut mir weh, funktionsfähige Technik in den Elektroschrott zu entsorgen.

HP_DJ_600_001.jpg viewsonic-vp930-1.jpg
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.323
Ort
Pécs
Plotter werden nach wie vor benötigt.
Mit was sonst sollte man größere Pläne ausdrucken.
Auf der Baustelle braucht man das noch immer.

Die Frage bei Deinem Plotter wäre eher ob es da Treiber gibt die mit Win 10 funktionieren.

Ich habe hier auch einen HP-Plotter (T 1200 ist ein bisserl größer und neuer) im Einsatz.
Im Lager steht aber auch noch ein Einfarbplotter der unbenutzbar ist weil es keine Treiber gibt und noch ein großer Farbolotter bei dem das ebenso ist.
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.510
Alter
62
Ort
Eifel
Dann ist der Plotter auch noch gut verkäuflich.
Mein Ansinnen ist nicht, Geld daran zu verdienen, sondern irgendjemand mir schmalem Budget zu unterstützen.
Das Teil hat sein Geld lange bei uns verdient, und ist abgeschrieben.
Ich war (bin) manchmal auch froh, etwas abstauben zu können.
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.510
Alter
62
Ort
Eifel
Da der Designjet 600 zwei der Patronen mit Druckkopf des Deskjet 500 benutzt, wirst du damit als Original und Nachbau totgeworfen.