Benötige einen vernüftigen Akku Schrauber?

DirkF

ww-ahorn
Registriert
3. April 2008
Beiträge
111
Ich hoffe das es hier richtig gepostet ist ansonsten bitte ich die Mods um Verschiebung?

Bin auf der Suche nach einen vernünftigen Akku Schrauber bin mir aber nicht so sicher was ich nehmen soll.

Vielleicht hat jemand einen Tipp bzw. Kauf Empfehlung?

Ich dachte in erster Linie 2 Akkus ,2 Gang Betrieb und Schlagbohr Eigenschaft?

Ich benötige den Schrauber für allgemeine Amateur Arbeiten rund um Haus,weis sonst auch nicht weiter was ich schreiben sollte.

Würde mich freuen wenn Ihr wie gewonnt mir helfen könntet den Richtigen Akku Schrauber zu finden.

Hatte mir so als Preislimit + / - 100€ vorgestellt komme ich damit hin?

Gruß Dirk
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.788
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo Dirk,

ich habe in den letzten Jahren nur noch Makita angeschafft. Von "preiswert" bis teuer. Das von mir am häufigsten benutzte Modell ist der 6270 DWAE, relativ handlich und leicht um 130.- €. Makita bietet auch gelegentlich günstige Sets an. Habe jetzt ein schönes Set von Panasonic gesehen Akku-Schrauber und Schlagschrauber im Systainer, allerdings 245.- €. Um 100,. € würde ich bei Bosch (grün) schauen, damit habe ich auch gute Erfahrungen, robust und langlebig (zwei habe ich seit 8 Jahren und im Trockenbau eingesetzt) Die optik ist völlig desolat, aber zum Farbenanmischen immer noch zu gebrauchen.

Gruß Volker

Bei der Anschaffung meiner Schrauber habe ich mich immer an den Vergleichsdaten im Werkzeuge Elektrowerkzeuge Handwerkzeuge Werkzeug-Zubehör orientiert.
 

DirkF

ww-ahorn
Registriert
3. April 2008
Beiträge
111
Hallo Volker ,

das hört sich schon nicht schlecht an Makita und Bosch.

Das Makita Modell was Du meinst scheint auch noch im aktuellen Sortiment zu sein.

Die Vergleichsliste ist auch ein guter Tipp werde ich mir gleich noch genauer anschauen.

Ich war mal im Baumarkt da war aber doch nicht so das richtige bislang dabei.

Gruß Dirk
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.788
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo Dirk,

als bekennender Baumarkthasser treibe ich mich immer nur bei Fachhändlern herum. Die Großen haben eine ordentliche Auswahl und oft auch hauseigene Angebote. Bis auf Festool kann man dort auch immer über Nachlaß oder Zubehör reden. Findest Du in jeder etwas größeren Stadt, oft auch bei Gartengeräten-Fachhändlern. Bosch grün gibts halt in Baumärkten. Makita hat auch ein Set, den bereits genannten Schrauber + Schlagschrauber, so um die 160 Eu, gibts bei denen nicht auf der Homepage, sondern nur bei Händlern.

Gruß Volker
 

DirkF

ww-ahorn
Registriert
3. April 2008
Beiträge
111
Hallo Volker,

ich werde wohl mal versuchen einen Fachhändler zu finden.

Komme aus dem Umkreis Köln mal schauen wer da was anbietet.

Melde mich dann wieder.

Gruß Dirk
 

DirkF

ww-ahorn
Registriert
3. April 2008
Beiträge
111
Mein Akku Schrauber ist heute angekommen.



Die Akkus sind momentan am laden und morgen lass ich den Schrauber bei Makita registrieren um in den Genuss der 3 Jahren Garantie zu kommen.

Meinen besonderen Dank für die doch sehr proffessionelle Beratung und Betreuung bei den recherchen und dem Kauf des Akku Schrauber gilt Volker (User bello).

Gruß Dirk
 

poco

ww-ahorn
Registriert
8. Juni 2008
Beiträge
131
Ort
Siegen
Hallo Dirk,

zufrieden mit dem Schrauber? Habe vor zwei Jahren auch alle Schrauber auf Makita umgestellt. Mit den drei Jahren Garantie ist eigentlich eine feine Sache, allerdings habe ich si bis jetzt nicht zum Glück gebraucht. Habe auch noch keinen anderen Schrauber im ähnlichen Preis Leistungsverhältniss gefunden.

MFG
Uwe
 
Oben Unten