Bemaßung in Bildern vornehmen, im Smartphone ?

ranx

ww-robinie
Registriert
10. September 2013
Beiträge
1.945
Ort
nähe Kassel
moin,

gibt es Apps/Anwendungen mit denen sich Maße zur Dokumentation von Projekten direkt im Smartphone eingeben lassen.

Bild machen, "Kanten" auswählen und eine Maßzahl angeben ... so ungefähr stelle ich mir das vor.
Am besten wäre noch wenn man die Bemaßung wie bei einem Layer ausblenden kann.
Genauso schön wäre es wenn durch verschiedene Layer auch verschiedene Bauversion dargestellt werden könnten...

Oder ist das Smartphone Display einfach zu klein für diese Anwendung?


Bis jetzt mache ich das immer so:

15910991wk.jpg


Dann noch eine Skizze dazu falls es die Zeit und der Chef erlaubt.
Ich werde mir noch einen Zentimeterstab anfertigen wie es das zur Landvermessung gibt ... oder kann man so was schon fertig als Gliedermaßstab kaufen?

Wie macht Ihr so was? Vielen Dank für eure Anregungen.



Schönes WE, uwe
 

altaego

ww-fichte
Registriert
12. Dezember 2012
Beiträge
15
Ort
Niederlande Groesbeek
Hallo Uwe,

ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber ich würde mir mal von Bosch die Toolbox- und Aufmasskameraapps anschauen. Die könnten was für dich sein.

Gruß Achim
 

ranx

ww-robinie
Registriert
10. September 2013
Beiträge
1.945
Ort
nähe Kassel
hallo Achim,

hab es gerade installiert und an getestet, könnte gehen.
Mal sehen wie es dann in der Praxis funktioniert,
ich schreibe gerne nach etwas Arbeit mit der App mehr drüber!


vielen Dank, uwe
 
Oben Unten