gustkraft

ww-ahorn
Registriert
16. April 2012
Beiträge
137
Ort
Ansfelden
Hallo
Will meine Werkstatt neu organisieren. Größe 11,6 x 5,5 m. Vorgesehen 6 Stück Leuchten 36 Watt. aordnet in 3 mal 2 Stück 1/3 Teilung in Breite und Länge.

Felder 3 B winner Comfort
Welche Platzbedarf und welche Absaugung

Reicht er Vorschub H32
Erfahrung mit Langlochbohr D3

Wäre über Hinweise sehr froh :emoji_grin:
Gustkraft
 

hemmi1953

ww-robinie
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
1.657
Ort
Lüneburg
Kann man das vielleicht auch in ganzen Sätzen ausdrücken? Dann kommen sicherlich auch deine Fragen besser heraus, und einige von uns haben dann bestimmt mehr Lust, deine Anfrage zu beantworten.

Gruß Christof
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,

das ist viel zu wenig. Ich habe in meiner kleinen Werkstatt inzwischen 10Stk 36 Watt hängen und immer noch eine Ecke, die mir zu dunkel ist. Kommt natürlich auch auf die Raumhöhe an. Besonders in niedrigen Kellern ist gutes Licht nicht ganz einfach zu realisieren.

Gruß

Heiko
 

koala

ww-robinie
Registriert
16. April 2009
Beiträge
1.335
Ort
Im "hohen Norden"
11,6 x 5,5m und dann 6 Leuchten 36Watt???:confused:
Das wird nix! Meine bescheidene Hobby-Werkstatt hat 20m², ich hab drei Doppel-Wannenleuchten mit jeweils 2 x 58Watt angebaut, und das reicht mir so gerade...
 

gustkraft

ww-ahorn
Registriert
16. April 2012
Beiträge
137
Ort
Ansfelden
Danke für die Antworten.
Da ich die Kellerdecke mit 10 cm Dämmung versehen will muss ich mich mit der Beleuchtung auseinandersetzen, weil es nachträglich schwierig ist.
Erneute Fragen?
Zum Vorschubapperat Hammer H32, keine Antworten , will meine Hände schonen und Ihr könntet mir dabei helfen.
Verwendbarkeit des Langlochbohrer Hammer D3 für Zapfenlöcher.
Gruß Gustav
 

dascello

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.449
Ort
Wuppertal
Sachma, Gustaf,

arbeitest Du bei der Bundeswehr oder so?

Dein Tonfall lässt drauf schließen.

Die Jungens hier stehen nicht stramm zum Rapport!


Kopfschüttelnde Grüße

Michael
 

eurostar

ww-robinie
Registriert
27. März 2010
Beiträge
800
Ort
Berlin
11,6 x 5,5m und dann 6 Leuchten 36Watt???:confused:
Das wird nix! Meine bescheidene Hobby-Werkstatt hat 12m², ich hab drei Doppel-Wannenleuchten mit jeweils 2 x 58Watt angebaut, und das reicht mir so gerade...

Und jede Maschine oder Arbeitsfläche an der Wand braucht eine eigene Beleuchtung, sonst machst Du Dir eigene Schatten.
 
Oben Unten