Beleuchtung Schleifplatz

Sebas

ww-birnbaum
Registriert
5. Juli 2010
Beiträge
227
Hallo zusamennen,

ich bin gerade dabei mir einen Schleifplatz einzurichten, was noch fehlt ist eine ordentliche Beleuchtung. Leider gibt es an der entprechenden Stelle fast kein natürliches Licht. Leuchtstoffröhren, insbesondere an der Decke, finde ich ungeeignet zum Schleifen, da das Licht kleine Kratzer verschluckt. Was verwendet denn ihr oder könnt ihr empfehlen?

Viele Grüße,

Sebastian
 

schorsch

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.549

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Hallo Sebastian
Hatte mir vor Jahren mal eine Schwarzlichtröhre in die Langbandschleifmaschine gebaut, da konnte
man wirklich jeden Kratzer sehen, auch die man nicht wirklich schleifen musste. Hat ein wenig kirre
gemacht und musste einer Tageslichtröhre mit hoher Kelvinzahl weichen, das ging auch sehr gut.
Würde mal bei der Firma Waldmann- Industrielampen nachschauen, die müssten auch was für
Schleifmaschinen haben. Neid wenn ich deine Adresse sehe,schönes Wochenende,Harald
 

Sebas

ww-birnbaum
Registriert
5. Juli 2010
Beiträge
227
Hallo an alle,

erstmal vielen Dank für die Antworten! Ich denke ich werde es erstmal mit horizontal angeordneten Röhren und den Reflexionsaufsätzen probieren, evtl auch noch eine Röhre Schwarzlicht. Der Tageslichttunnel geht leider nicht, weil auf der Werkstatt noch ein Wohnhaus drauf ist.


Schöne Grüsse,

Sebastian
 
Oben Unten