beleuchtetr Schlitterschutz

holzwurm.sebi

ww-kastanie
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
31
Ort
stuttgart
Guten tag

ich bin auf der suche nach einem Alumiumprofil für die Kante von einem Podest das als schlitterschutz (bin mir inzwischen nicht mehr ganz sicher ob schlitterschutz der richtige begriff ist, ich suche einfach ein eckprofil das den stoß der bodenbeläge abdeckt und oben geriffelt ist um ein ausrutschen zu verhindern)funktioniert und gleichzeit auch nach oben beleuchtet ist.
dieses profil soll im öffentlichen bereich eingesetz werden und die beleuchtung soll als hinweis dienen das die stufe nicht so leicht übersehen wird.

habt ihr vorschläge wo man soetwas kaufen kann?

danke schonmal im vorraus.
 

L00N

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2009
Beiträge
636
Ort
Aachen
Hallo!!!

Schau mal hier: alfer-alu
Da bekommst du alles moegliche aus und fuer Riffelblech (und andere Praegebleche)

Allerdings hab ich kein 100% passendes Teil gefunden, will sagen ich wuerde mir so ein Riffelabschlussblech kaufen. Tauchschnitt rein als Lichtschlitz. Das ganze mit Plexi hinterlegen, und eine LED-Leiste als Lichtquelle. Waere so meine spontane Idee....Bleibt nur die Frage wieviel Platz du unter der Trittleiste fuer LED's+Trafo hast.....

MfG Alex
 
Oben Unten