Bela SN 560

1966fraja

ww-kiefer
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
50
Ort
Saarland
Hallo Leute,
ich habe vor, mir eine neue Bandsäge zu zulegen. Es ist eine BELA SN 560
Nur weiß ich recht wenig über BELA. Hat jemand von Euch eine solche Maschine?
Der Händler hat mir einen Top-Preis gemacht (incl. Transport bis Bordsteinkante)
Für Aussagen jeder Art über die Maschine bin ich Euch sehr dankbar!

Viele Grüße
Frank
 

glenwood25

ww-robinie
Registriert
14. September 2008
Beiträge
729
Ort
25 km südlich Ulm
Hallo Frank,
bin auch gerade am überlegen, meine Uralt Bandsäge durch etwas moderneres zu ersetzen.
Durch deinen Beitrag ermuntert, habe ich mal nach BELA im Netz gesucht, dabei ist mir ein Erfahrungsbericht eines Besitzers in die Hände gefallen von 2008, der einem jede Lust auf diese Maschinen nimmt. Er hat die SN 460. Scheint in Bulgarien produziert zu werden.
Spricht von eigener Nacharbeit, Konstruktionsmängel, mieser Ersatzteilversorgung........
Für mich ist diese Firma keine Option.

Gruß
Gerhard
 
Oben Unten