Bekämpfung des Holzwurmes

Pinninger

ww-pappel
Registriert
28. Februar 2008
Beiträge
1
Ort
Theissing
Hallo,

ich habe ein Gebäude mit Baujahr 1960, bei dem der Dachstuhl teilweise verbaut ist.

Zuletzt musste ich jedoch leider feststellen, dass jener Dachstuhl vom Holzwurm befallen ist.

Mit welcher Möglichkeit kann ich den Holzwurm am besten bekämpfen, ohne das verbaute Mauerwerk beschädigen zu müssen ?!


Gruss
 

wandergeselle

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
1.281
Ort
hamborch/HH
moin -
hier gibts ein museumsdorf ( kiekeberg ) , da war der Bock in einigen alten fachwerkhäusern ( denkmalschutz) - da wurde dem Viehzeug der gar mit heisser luft ausgemacht.
Haus wurde in sektionen unterteilt mit einer art zelt und diese wurden dann mit heisser luft solange beblasen, bis auch im inneren der balken eine gewisse Temperatur herrscht - und das können die nicht ab.
einfach mal googlen , bei Tränk- Streichverfahren, injektionen kann man sich halt nicht sicher sein , alle erwischt zu haben.
sonst mal bei Biofa nachhaken:
WOOD BLISS 1 1030
Vorbeugendes und bekämpfendes Holzschutzmittelkonzentrat gegen Termiten, Haubocklarven sowie Keller- und Hausschwamm in Dach- und Fachgebälk mit feuerhemmender Wirkung um Innenbereich. (Nicht überstreichbar!)
so long !
 
Oben Unten