beizglättebürste / grundierung

plastic

ww-fichte
hallo,

dies ist mein erstes posting, habe hier aber schon sehr viel über holzverarbeitung gelernt!

ich hätte 2 fragen:

-) ich habe eine beizglättebürste aus bronzedraht, weiss aber nicht so recht was ich damit anzufangen soll.
wird das rohe holz damit vor dem beizen entstaubt, oder wird sie nach dem beizen verwendet?

-) spricht etwas dagegen eine nitro-schnellschleif-grundierung als schlussanstrich stehenzulassen?
sieht ähnlich aus wie gewachst, matt und gleichmässig.
laut hersteller (clou) sollte der schlussanstrich mit wasserlack oder nitrolack erfolgen,
damit habe ich aber, ohne spritzpistole, keine tollen ergebnisse erzielt.

edelres

ww-robinie
Beizebuerste

Hallo plastic,

Diese Buerste ist fuer die Verwendung von Wachsmetallsalzbeizen gedacht, um das ueberschuessige Wachs/Beizereste zu entfernen. Falls du diese zu verwenden gedenkst, nur mit leichtem Druck buersten, sonst legen sich die Borsten um und die Buerste ist dann unbrauchbar.

Falls dir das Finish vom Schnellschleifgrund gefaellt, ist nichts dagegen einzuwenden, doch ist dieser nicht so kratzfest als Lack, es zeigen sich leicht Kratzer als weisse Striche, diese lassen sich mit einem mit Schnellschleifgrund befeuchtetem Laeppchen wieder beseitigen.

mfg

Ottmar

Oben Unten