Beistelltisch / Grilltisch / Patio Table

Robbie01011987

ww-robinie
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
777
Ort
Köln
Hallo zusammen,

anbei ein Foto von einem kleinen Wochenendprojekt. Ein Beistelltisch für den Grill; ist ein Geschenk an eine befreundete Familie. Das Holz (Douglasie) hatte ich noch in der Werkstatt und wusste nicht, was ich mit der geringen Menge anfangen sollte (deshalb musste ich auch die Astlöcher in Kauf nehmen...aber hat irgendwie auch seinen eigenen Charme). Tisch wurde mehrfach geölt und dann gewachst.

patio_table1.jpg
 

seschmi

ww-robinie
Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
2.614
Ort
Mittelfranken
Schönes Tischchen!

Was mich interessieren würde: Wie hast Du denn die Tischplatte gemacht? Haben die Seitenbretter eine durchgehende Nut, hast Du für jedes Brettchen einen einzeln Schlitz gemacht, oder gibt es noch eine andere Methode?
 

Robbie01011987

ww-robinie
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
777
Ort
Köln
Die allmächtige und wundervolle Lösung hieß: DOMINO:emoji_grin:

Ansonsten hätte ich sehr wahrscheinlich eine Nut in die Seitenbretter gefräst und dann einen Zapfen an die Mittelbretter angebracht. Aber die Festool Domino war halt so furchtbar bequem und schnell:rolleyes:
 
Oben Unten