Beine an ausgeklinkter Tischplatte

eik2@mac.com

ww-pappel
Mitglied seit
5 November 2007
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.

Ich habe eine 2m lange Tischplatte und 12,5 cm starke Eichenbeine von einem Tischler herstellen lassen. Ist alles super geworden.

Die Beine sollen bündig mit der Oberkante der Tischplatte abschließen. Die Ecken habe ich dazu aussägen lassen. Siehe Grafik!

Nur ich bekomme die Beine nicht stabil und stielecht an die Platte.

Hat jemand eine Idee?

Danke

eik

 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
7 Februar 2007
Beiträge
6.858
Ort
Berlin
Hallo Erik,
da gibt es passende Beschläge, das Thema ist hier im Forum schon diskutiert worden... Nutz doch mal die Suchfunktion!

Gruß

Heiko
 

eik2@mac.com

ww-pappel
Mitglied seit
5 November 2007
Beiträge
2
wow! Danke für die schnelle Antwort

bin ich gar nicht drauf gekommen und das als alter Foren-Profi.

Es zeichnet sich ja die Lösung mit der Gewindestange ab.
Der Maschineneinsatz ist dabei nicht zu verachten. Ausser Bohrmaschine und Stichsäge habe ich nichts in meiner Werkstadt, daher muss ich mal sehen woher ich eine "Lamelo" geliehen bekomme.

Gruss

erik
 
Oben Unten