Behandlung von BSH im Außenbereich

Schnups

ww-pappel
Registriert
15. März 2009
Beiträge
2
Hallo,
ich will einen Holzbalkon aus BSH bauen und bin noch auf der Suche nach einer geeigneten Behandlung. Es soll keine typische "Holzoptik" sein, so dass klare Lasur ausscheidet. Eine durchscheinende Lasur (z.B. in Grautönen) oder ein Anstrich sagen mir mehr zu. Welche Untergrundbehandlung (Sperrgrund...) ist sinnvoll?
Ich bin mit dem ziemlich großen Angebot überfordert. Kann mir jemand Tipps oder eigene gute Erfahrungen mit bestimmten Produkten übermitteln?

Vielen Dank vorab!
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

dann schau Dir einfach mal die Datenblätter guter Farbenhersteller an: Sikkens, Remmers, CWS.

Gruß
 

Rei123

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2007
Beiträge
682
Ort
Rhein-Main
Oder Osmo und Natural-Farben, das sind hier im Forum die Renner.
Wenn man die richtige Farbe gefunden hat, würde ich im Herstellersystem bleiben. Eine Holzschutzgrundierung wird es aber bei allen geben.

Grüße

Reiner
 

Schnups

ww-pappel
Registriert
15. März 2009
Beiträge
2
Hallo Bello, hallo Reiner,
vielen Dank für die Namen. Ich werde mir dazu mal ein paar gezielte Infos holen.

Viele Grüße
Schnups
 
Oben Unten