Begehbarer KLeiderschrank

Leon001

ww-pappel
Registriert
14. April 2008
Beiträge
5
Ort
Rahden
Hallo liebe Leute
Ich plane in einem Zimmer einen begehbaren Kleiderschrank einzubauen.Ausserdem soll in dem Zimmer Laminat verlegt werden.
Nun meine Frage: Kann es Probleme geben, wenn ich die Wand(60X40 Balken und 19mm Verlegeplatten Spanplatte einseitig belegt) auf das Laminat setzte oder ist es besser erst das Laminat verlegen und dann die Wand bauen?
Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
MfG Leon001
 

Chris70

ww-kirsche
Registriert
9. Mai 2008
Beiträge
156
Hi

wenn ich das richtig verstehe soll die "Wand" den Raum unterteilen.
Fals dem so, dann erst die Wand, dann das Laminat!

Gruß Chris
 

Leon001

ww-pappel
Registriert
14. April 2008
Beiträge
5
Ort
Rahden
Ja, die Wand teilt den Raum auf. Kann ich den untersten Balken auf Silikon setzen, in dem Zimmer ist Fußbodenheizung und da kann ich nicht bohren und dübeln? Oder gibt es eine bessere Möglichkeit den Balken mit dem Estrich zu verbinden?
Danke
MfG Leon001
 

Chris70

ww-kirsche
Registriert
9. Mai 2008
Beiträge
156
Hi

Die Fußbodenheizung liegt in der Regel min 40mm unter der Estrichoberkante
Entweder mit kurzen Dübeln, oder wie von die gesagt kleben. Ich bin mir nicht sicher ob silikon dauerhaft auf dem estrich hält. Ev. Montagekleber verwenden.

Gruß chris
 

Hunzenstrunz

ww-eiche
Registriert
26. Juli 2008
Beiträge
358
und die wand so setzen das der begehbare kleiderschrank kein fenster hat ..
man glaubt gar nicht wie schnell einem die klamotten verbleichen ... (kein witz)
 

Leon001

ww-pappel
Registriert
14. April 2008
Beiträge
5
Ort
Rahden
Vielen Dank für die Hilfe
Ich hatte im Baumarkt wegen Montagekleber nachgefragt und mir wurde gesagt, wennwir die Wand wieder abbauen müssten, würde der Estrich mitkommen. Daher habe ich an Silikon gedacht.
@Hunzenstrunz
Die Wand hat kein Fenster. Dafür muss ich jetzt zusätzlich "Licht in die Sache" bringen aber dass ist kein Problem.
Nochmal danke an alle
MfG Leon001
 

garfilius

ww-robinie
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
923
Ort
Leipzig
Die 40 mm Estrichdeckung der Fußbodenheizung sind ein theoretischer Wert. Wenn die Heizschlangen z.B. bei Fließestrich nur ein bißchen aufschwimmen, wenn der Estrich eingebracht wird, sind es schlimmstenfalls nur noch 20 mm.
Die Lage der Leitungen läßt sich (im Winter, wenn die Heizung läuft) mit einem Temperaturmeßgerät ungefähr feststellen.
Die Jungs im Baumarkt haben meistens noch nicht alle Weiterbildungen zu allen Produkten, die sie verkaufen, gemacht :emoji_wink:. Solche Kleber gibt es, aber nicht im Baumarkt. Was bombenfest hält, ist Epoxydharz. Gibts auch von UHU. Den Kleber mußt Du aber beim Ausbau mit den Resten der Holzschwelle vom Estrich abschleifen.

Gruß
Gero
 

Hunzenstrunz

ww-eiche
Registriert
26. Juli 2008
Beiträge
358
was haben die denn für montagekleber?
das muss ja bombenzeug sein ...

edit:
2k uhu endfest ? würde ich dafür nicht nehmen glaub ich ... gibt doch PU montagekleber aus der kartusche (ferax20 o.Ä.)
 

Chris70

ww-kirsche
Registriert
9. Mai 2008
Beiträge
156
Hallo

Ich verwende gerne den Montagekleber von BTI . Mit Auswahlmöglichkeit zwischen Lösemittelhaltig und Lösemittelfrei, zudem einfach zu verarbeiten.

Gruß Chris
 

Leon001

ww-pappel
Registriert
14. April 2008
Beiträge
5
Ort
Rahden
Hallo
@ Hunzenkunz
Der Montagekleber ist von Pattex und hält laut Angabe 100kg/m2.
Vielleicht kombiniere ich Beides: BEi der Tür Motagekleber und der Rest Silikon
@ Schreinermeister
Wo bekommt man den BTI-Montagekleber her?
Mfg Leon001
 

Chris70

ww-kirsche
Registriert
9. Mai 2008
Beiträge
156
Hi

Hm, bei BTI würde ich sagen!:emoji_slight_smile:

oder bei mir
Selbst-schreinern (ist allerdings im Shop noch nicht integriert, am besten dann über kontaktformular einfach Anfragen):emoji_wink:

gruß Chris
 
Oben Unten