Befestigungsteile gesucht

Inder

ww-kirsche
Registriert
12. Februar 2008
Beiträge
157
Ort
Rödermark
hallo,

ich such mir gerade nen wolf in sachen aufhänger für die wand.

suche diese zylindrischen teile, die man von hinten in ein brett versenkt, um dieses dann an 2 nägeln oder schrauben an die wand zu hängen.

kenne den fachausdruck nicht

vielen dank

gruß inder
 

logo

ww-fichte
Registriert
4. Januar 2007
Beiträge
21
Ort
Saarland
Vielleicht so etwas von Hettich:
Schrankaufhänger SAH 5 zum Einbohren. Belastbarkeit 200N proStück.
Gehäuse aus Zinkdruckguß. Der Aufhänger wird in eine Topfbohrung mit Durchmesser 30 mm eingedrückt.
 

Anhänge

  • SAH_009.GIF
    SAH_009.GIF
    36,9 KB · Aufrufe: 10

Inder

ww-kirsche
Registriert
12. Februar 2008
Beiträge
157
Ort
Rödermark
Vielleicht so etwas von Hettich:
Schrankaufhänger SAH 5 zum Einbohren. Belastbarkeit 200N proStück.
Gehäuse aus Zinkdruckguß. Der Aufhänger wird in eine Topfbohrung mit Durchmesser 30 mm eingedrückt.

genau das ding hatte ich eben im baumarkt in der hand. im prinzip das was ich suche, aber etwas zu groß und zu gagelig, da keine führung ist, wo die schraube einrutscht, sondern nur dieses gezackerte.....

das ist eben ein schrankaufhänger und ich suche die nummer kleiner für leichtere geschichten....
 

logo

ww-fichte
Registriert
4. Januar 2007
Beiträge
21
Ort
Saarland
Schau mal im Baumarkt im bereich der Bilderrahmen oder einem Fachgeschäft für Bilderrahmen.
 

Inder

ww-kirsche
Registriert
12. Februar 2008
Beiträge
157
Ort
Rödermark
justus,

100 punkte... zwar nicht exact, das was ich suche, aber damit kann ich leben....
 
Oben Unten