Befestigungsplatte OF1010 Festool

Festool24

ww-ulme
Registriert
25. August 2005
Beiträge
173
Ort
Moers
Guten Morgen und ein frohes neues Jahr!!!

hat vieleicht jemand nen CAD file. (DWG o.DXF) für eine Festool OF1010 Oberfräsenbefestigung an einen Frästisch ??

wäre wirklich super danke schonmal im vorraus ....:emoji_slight_smile:
 

Festool24

ww-ulme
Registriert
25. August 2005
Beiträge
173
Ort
Moers
keiner eine Idee ?

Mir würde auch eine Zeichnung anderen Formates reichen... Ich könnte diese in Dwg oder DXF umwandeln.

hat denn keiner sowas in seinen Halbleiterarchiven :emoji_wink: ?
 

husky 928

ww-robinie
Registriert
19. Dezember 2015
Beiträge
1.078
Alter
62
Ort
Öhringen
Dein Ruf dürfte ins Leere gehen, der TE war das letzte Mal am 11. Dezember 2013 hier aktiv.
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.263
Ort
Sauerland
Hi,
was brauchst Du denn? Welche Maße sind Dir wichtig?
Ich habe so ein Gerät und kann evtl. was ausmessen.
Gruß Reimund
 

MartinK500

ww-kiefer
Registriert
5. Juli 2021
Beiträge
51
Ort
Österreich
Hallo Reimund, sorry aber ich hab deine Nachricht nicht mitbekommen und hab sie erst jetzt gelesen, da ich das Thema wieder angehe!
Ich möchte mir eine Fräsplatte anfertigen lassen, wo ich meine OF1010 REBQ drauf schrauben möchte.
Da die Firma eine DXF einlesen kann, wär das natürlich ein großer Vorteil ggü. raus messen und am Schluss eventuell einen Versatz feststellen.

Kannst du da etwa was passendes bereitstellen?
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.263
Ort
Sauerland
Da die Firma eine DXF einlesen kann, wär das natürlich ein großer Vorteil ggü. raus messen und am Schluss eventuell einen Versatz feststellen.
Hi,
eine DXF aus irgendeinem Fundus kann ich Dir nicht liefern.
Ich könnte nur meine Maschine so gut es geht ausmessen und daraus eine DXF erstellen.
Messfehler gehen dann aber genauso ins Ergebnis ein...
Gruß Reimund
 

MartinK500

ww-kiefer
Registriert
5. Juli 2021
Beiträge
51
Ort
Österreich
Dein Angebot wäre natürlich richtig klasse! Ich könnt mich zwar auch in Sketchup spielen, bin aber skeptisch ob ich das hinbekomme? Wo fängt man denn da an zu messen? Bzw. kann ich aus Sketchup überhaupt ein DXF generieren?
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.263
Ort
Sauerland
Hi,
ich habe die Platte mal ausgemessen, siehe Anhang.
Da jetzt ne DXF zu erstellen, wäre einfach.
Jetzt müsste man z. B. durch Ausdrucke testen, ob das passt.
Dazu werde ich der nächsten Woche allerdings keine Zeit finden.
Martin,
das müsstest Du selbst in SketchUp erledigen. Nach den Maßen abzeichnen, maßstabsgerecht ausdrucken und dann die Laufsohle drauf legen und prüfen, ob es passt.
Gruß Reimund


IMG_20240421_214313361.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.263
Ort
Sauerland
Ach so,
Ansicht ist von unten auf die Fräse.
Den Absaugstutzen habe ich angedeutet.
Die eingeklammerten Maße sind für die Befestigung der Kopierringe.
Die haben garantiert keine runden Maße. Für die Fräsplatte sind die aber auch nicht wichtig und können weggelassen werden.
Gruß Reimund
 

xv_treiber

ww-esche
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
416
Ort
Ingolstadt
Wer diese Fräse hat, könnte doch einfach die Bodenplatte mit den wenigen Schrauben abschrauben und auf einen Flachbettscanner legen oder mit Stift auf Papier abmalen/abfahren. Da braucht man gar nicht messen. Und dem TE dann die Kopie/Zeichnung zukommen lassen. Oder verstehe ich da was falsch?
 
Oben Unten