Befestigung von Regalböden auf Leimstollen

Gulliver10

ww-pappel
Registriert
29. März 2010
Beiträge
3
Hallo,

ich habe da eine Frage zum Bau eines Hifi-Regals, das mehrere Fächer haben soll.

Die jeweiligen Regalbretter (wird wohl Leimholz Buche) sollen auf (für jedes Fach) in den Ecken platzierten Leimholzstollen befestigt werden; und um diese Befestigung geht es mir.

Bei nur einem Fach würde ich das obere und untere Regalbrett einfach auf den Stollen schrauben. Da auf das obere Brett (und wahrschinlich auf das noch darüber) noch ein weiteres Fach kommt, steht der zweiten und dritten Reihe Leimstollen natürlich die Schrauben im Weg.

Wie kann ich denn die Regalfächer an den Leimstollen befestigen, so daß es hinterher wie aus einem Guß aussieht ... mir fällt da aktuell nur Leimen ein, allerdings wird das gesamte Regal doch etwas schwerer und ich würde gerne ein stabiles Konstrukt haben.

Danke für einen Tipp.
 
Oben Unten