Befahrbare Holzterrasse

citroni

ww-pappel
Registriert
11. August 2009
Beiträge
2
Ort
Kölle
Hallo zusammen,

ich habe einen Hof, der in hübscher Betonoptik der sechziger Jahre gehalten ist. Am Ende des Hofes sind zwei Garagen, die selten benutzt werden. Nun möchte ich den Hof umgestalten und würde gerne anstelle des üblichen Pflasters gerne eine Holzterasse bauen (Bangkirai?). Diese muss in meinem Fall natürlich mit dem Auto befahrbar sein (Maß ca. 5x6m).

Hat jemand schon Erfahrungen mit so etwas oder Tipps für mich bzgl. Unterbau, Abständen Unterkonstruktion etc. ? Soll ich gar die Finger davon lassen??

Bin für jede Info dankbar.

Gruss, Jörg
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
Hallo,
hier gibt es eine sog. SuFu (Suchfunktion).
Zu dem Thema scheint mir reichlich Info vorhanden.
Je nach Fahrzeugtyp, Fahrtrichtung und Bohlenstaerke koennte es u.U. geraten sein, die Abstaende der UK zu verringern.

Franz
 

citroni

ww-pappel
Registriert
11. August 2009
Beiträge
2
Ort
Kölle
Danke erstmal für den zügigen Hinweis, habe nun aber hier und da mal im Forum gesucht, dabei aber nix wirklich passendes gefunden. Ob das nun an mir oder an der Suchfunktion liegt, keine Ahnung.

Kann denn evtl. doch jemand spezifisch zu meiner Frage Stellung nehmen?

Danke im voraus,
Jörg
 
Oben Unten