Bedienung CNC Zangheri & Boschetti (Masterwood)

hdm dirk

ww-pappel
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
3
Ort
Olfen, NRW
Hallo ins Forum,

ich habe mir eine gebrauchte CNC von Zangheri & Boschetti, heute Masterwood, gekauft. Wer kann mir bei der Programmierung und Bedienung der Maschine helfen. Für jegliche Tips und Hilfen bin ich dankbar.

Gruß hdm dirk
 

hdm dirk

ww-pappel
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
3
Ort
Olfen, NRW
Hallo Werner,

erstmal vielen Dank für den Antwort.
Ich habe die CNC von jemanden gekauft, wo sich im Nachhinein rausstelte, dass er keine Ahnung von der Maschine hat und mir auch keine Einweisung in die Maschine geben konnte.
Ich habe die CNC durchchecken lassen und alles funktioniert. Mit einem Bekannten haben wir uns mühselig mit dem Handbuch durch die Maschine gekämpft. Uns fehlt jemand der sich mit so einer Maschine auskennt und uns hilft bestimmte Befehle zu erklären.
Die Steuerung nennt sich PTP 400 und die CNC Modelbezeichnung nennt sich auch projekt wie bei deiner Masterwood.
Die Programierung ist die alte DIN ISO Programierung ( denke ich ) also Zeile für Zeile programieren. Da das Handbuch auf italienisch ist, ist es halt schwierig die jeweiligen Befehle zuzuordnen, da diese sich doch von Maschine zu Maschine unterscheiden.
Ich weiss das ist bestimmt kein leichter Fall, aber ich hoffe, dass sich jemand mit dieser alten Maschine auskennt und mir helfen kann.

Gruß Dirk
 

Reineke

ww-kastanie
Registriert
26. November 2003
Beiträge
31
Ort
Österreich/Bizau
ISO liste

Hallo Dirk

Schick mir deine E-mail adresse zu und ich kann dir meine ISO-Code Liste zumailen. Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß
Werner
 
Oben Unten