Becken an Glasplatte

junny

ww-birke
Registriert
17. Juni 2004
Beiträge
58
Ort
Freudenstadt
Hallo allerseits,
ich möchte ein Edelstahlbecken von unten an eine Glas Arbeitsplatte ankleben.
Frage:
Was nehm ich für Kleber?

Danke Gruss Volker
 

Mille1404

ww-esche
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
569
Ort
Bottrop
Höchst Wahrscheinlich wäre eine UV Verklebung das Richtige.
So kannst du hinterher den Kleber durch die Glasscheibe nicht sehen.
Ansonsten auch Sowas.

Mit diesem Kleber klebe ich die Metall Grundplatten für Glastürbeschläge auf die Scheiben.
Mit dem Aktivator zusammen eigentlich überhaupt kein Problem. Hält Bombenfest.

LG Marcel
 

junny

ww-birke
Registriert
17. Juni 2004
Beiträge
58
Ort
Freudenstadt
Mille, gracie

Ja Danke.
UV geht gar nicht, da die PPlatten meist farbig beschichtet sind (somit kein Licht durchgeht)
Das andere von Häfele evtl. da muss ich mal nachschauen, würde aber sagen eher nein, denn ich benötige schleißlich eine Dauerelastische Verbindung. Heisses Wasser im Edelstahlbecken....das hat eine ordentliche Ausdehnung....
Ich checks , Danke


Gruss volker
 

andhey

ww-birke
Registriert
31. März 2010
Beiträge
73
Bedenke bitte:
Wenn es ein Waschtisch werden sollte, können bei der Befüllung mit heißem Wasser die unterscheidlichen Ausdehnungen der Materialien zum Bruch der Klebung führen.
UV-Klebstoffe sind imho nicht so flexibel das sie diese Spannungen aufnehmen können.
Imho wäre ein flexibler Kleber (z.B. Otto oder Weicon, beide Glasklar) besser. allerdings kann die Klebung nur bei exakter Ausführung "unsichtbar" sein.
 
Oben Unten