Becherpistole

Dieses Thema im Forum "Profi fragt Profi" wurde erstellt von Neimanjack, 2. Dezember 2008.

1. Neimanjack

Neimanjack ww-birke

Hallo Kollegen,
    ich möchte mir eine Profifliesbecherpistole zulegen.
    Wer kann mir eine Empfehlung geben.
    Was wäre besser Hochdruck oder Niederdruck?

mfg Neimanjack

2. Lackierer

Lackierer ww-eiche

Kann dir die SATA RP empfehlen. Bei den HVLP hat man das Gefühl zu verhungern.

Meinst du mit Niederdruck ein CHIRON SG 90 ? Oder HVLP?

3. poco

poco ww-ahorn

Hi, also Ich nutze auch die Sata 2000 RP. Bin super zufrieden. Wird jeden Tag genutz bei uns und seit 2 Jahren noch keine Probleme. habe allerdings auch keine anderen getestet.

MDF
    poco

4. Rühl

Rühl ww-robinie

Ich kann für Tischler vor allem die Sata Jet 3000 rp empfehlen.

Gruß Ulf

5. holzole1980

holzole1980 Gäste

hallo zusammen!
    ich habe auch eine sata becherpistole und habe heute das problem gehabt das beim betätigen es regelrecht im becher von unten gesprudelt hat. hatte daurch natürlich keinen gleichmäßigen lackfluss. könnt ihr mir nen tip geben, trotz das ich nicht angemeldet bin? danke und frohes schaffen

6. Frankenholzwurm

Frankenholzwurm ww-robinie

Pistole zerlegen, ORDENTLICH saubermachen, zusammenbauen und darauf achten, dass die Luftdüse sauber aufgeschraubt ist.

Wenn es im Becher "kocht", drückt es irgendwo Luft in den Farbkanal zurück in den Becher.

Bei mir lag es dann meistens an der Luftdüse, nicht ordentlich sauber, dann kann sie auch nicht richtig dicht anliegen -> es blubbert im Becher.

7. holzole1980

holzole1980 Gäste

oh, das ging fix mit der antwort!
    alles klar, werde es mir morgen mal genauer anschauen. habe heute erst mal die kompl. düseneinheit in verdünnung baden gelegt.
    hoffe das nichts zu stark vermackt ist.

danke..... ole

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden