Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer kann mir sagen was für Sicherheitsmaßnahmen ich beachten muss bei der Bearbeitung von Tropenholz (was für ein Mundschutz usw.) und wo man "Ausschuss-Ware" für Schmuckzwecke herbekommen kann... DANKE!
hallo Unreg,
ein "normaler Atemschutz" aus dem Baumarkt sollte ausreichen, hier geht es um eher groben Staub. Wie giftig oder reizend der Staub ist hängt dabeivon der Holzart ab!! Ausschussware gibt es vielleicht bei örtlichen Holzhändlern (Gelbe Seiten)
Hallo,
das kommt auf das Tropenholz an, welches du bearbeiten willst.
Am besten vorher über das Holz informieren.
In der Regel reagieren einige Personen nach einiger Zeit erst allergisch.
Es gibt Hölzer mit starken Farbstoffen, die dann die Finger verfärben usw.
Da wären dann evtl. Handschuhe angebracht.
Bei dick.biz bekommt man zwar keine Ausschussware, jedoch gibt es hier interessante Angebote über Kleinmengen.
ich denke wenn Du Kleinmengen verarbeitest musst Du keine besonderen Massnahmen treffen (normaler Mundschutz)
Du solltest nur bei manchen Holzarten spez ( Teak, Bangkirai, Sonokeling, Pynkadoo u a ) mit Hautkontakt aufpassen. Zusammen mit Schweiss reagieren hier manche Menschen allergisch...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.