Bearbeiten von Holz

jaskaran

ww-pappel
Registriert
22. März 2013
Beiträge
1
Ort
Hamburg
Moin Moin,

meine Frage (n) hat es hier bestimmt schon hunderte mal gegeben, aber bis ich hier bei all den Einträgen durchgestiegen bin, stelle ich sie trotzdem:

Ich schnitze seit ein paar Monaten so amateurhaft vor mich hin und möchte die Holzarbeiten gerne schön glatt bekommen. Wie mache ich das am besten? Mit Schleifpapier? Benutze ich irgend ein Öl?

Und wenn ich alte Stücke Holz finde (teils auch Treibholz) mit einer harten starken Konsistenz, bekomme ich die auch irgendwie schön glatt?

Lieben Dank schonmal und viele Grüße

Simon
 

mbach

ww-buche
Registriert
7. September 2011
Beiträge
251
Ort
Karlsruhe
Bei treibholz sind doch die weichen anteile weggefault. Ich wuerde schaetzen der test ist hart aber ein sieb.
Du kamnst auch gasbeton nicht zu mamor pollieren.

Trotzem ist schleifpapier dein freund halt nicht bis 320
 
Oben Unten