BD KW780 Kopierring

Jumanji

ww-fichte
Registriert
30. Juni 2015
Beiträge
15
Ort
Osnabrück
Moin Leute,
der Titel sagt es schon, ich nenne schon länger eine kleine Black und Decker mein Eigen, nun bin ich auf der Suche nach passenden Kopierringen.
Bisher habe ich rausgefunden das B&D zu Elu und DeWalt gehört. Nur Zubehörlisten, Bzwwas untereinander und zueinander passt sucht man vergeblich.
Vielleicht weiß ja einer von Euch bescheid
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.615
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

kenne die Oberfräse nicht aber anhand der Bilder die ich gerade im Netz gefunden habe könnte ich mir vorstellen das es für diese Modell keine Kopierringe gibt.
Vom Aufbau her eine eher kleine Oberfräse mit vermutlich unter 1000 Watt Leistung.
Also eher eine Kantenfräse. Dafür braucht es also keine Kopierringe.
Ob es welche gibt, gegeben hat oder andere adaptiert werden können, da könnte man helfen wenn man Maße hat die die Aufnahme betreffen.
Üblicherweise hat die Grundplatte Platz zur Aufnahme und mind zwei Bohrungen mit Gewinde zum Festschrauben. Wenn da nix dergleichen vorhanden ist braucht man auch nicht weitersuchen.
Dann bleibt nur selber was konstruieren.
 

DZaech

ww-robinie
Registriert
9. November 2014
Beiträge
1.363
Ort
Grabs CH
Ich kenn die Maschine nicht direkt, aber anhand diverser Bilder auf Google (hab eines der Grundplatte mal angehängt) sieht das ziemlich identisch aus mit der Kopierringaufnahme der Elu MOF 96 bzw Dewalt DW614/615, diese Kopierringe müssten rein so vom optischen her passen, kann aber keine Garantie geben. Am besten mal den Korb mit zum nächsten Händler nehmen und probieren. Oder du publizierst das genaue Mass hier, dann kann ich das mit Elu/Dewalt Ringen abgleichen.

Gruss David
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    880,9 KB · Aufrufe: 40

tract

ww-robinie
Registriert
25. Oktober 2010
Beiträge
1.770
kenne die Oberfräse nicht aber anhand der Bilder die ich gerade im Netz gefunden habe könnte ich mir vorstellen das es für diese Modell keine Kopierringe gibt.

doch es gab einen - siehe rechts unten im Beutel:
http://www.weitundbreit.com/bilder/oberfraesekw780blackunddecker1.jpg
bzw. Pos. 78
https://www.partshopdirect.co.uk/black-and-decker-kw780e-type-1-router-spare-parts-s992/


@Jumanji
hast Du vielleicht einen Metaller an der Hand?
Der könnte sowas z.B. aus dem Vollen drehen.
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.253
Ort
Halle/Saale
Notwendige maße sind der freie Durchmesser in der Gleitsohle und der Lochabstand der beiden Befestigungsschrauben.

Dies sind bei ELU/Dewalt 60/50mm, auch trend sollte passen. Ggf. mal im Sautershop nachlesen.

Kopierringe kann man sich auch selber machen aus einer Blechronde 2mm dick und entsprechenden Rohrstücken. Ggf. ist das Rohr nach dem punktförmigen Einschweißen an 3-4 Stellen nochmals nachzudrehen...
 

Jumanji

ww-fichte
Registriert
30. Juni 2015
Beiträge
15
Ort
Osnabrück
Fotos

Hier einige Fotos von der Fräse
 

Anhänge

  • DSC_0056.JPG
    DSC_0056.JPG
    526,7 KB · Aufrufe: 14
  • DSC_0057.JPG
    DSC_0057.JPG
    425,8 KB · Aufrufe: 19
  • DSC_0058.JPG
    DSC_0058.JPG
    259,1 KB · Aufrufe: 20
  • DSC_0059.JPG
    DSC_0059.JPG
    615,1 KB · Aufrufe: 18
Oben Unten