BAZ max Geschw

danba

ww-pappel
Registriert
2. Juni 2009
Beiträge
1
Ort
Paderborn
Hallo!

Für eine Projektarbeit in meinem Studium benötige ich die maximalen und standard Geschwindigkeiten und Beschleunigungen der X Y Z Achsen bei den CNC-Holzbearbeitungszentren. Größe und Art der Maschinen sind nicht so relevant. Wichtige wären nur die oben genannten Werte und die Hersteller der Maschinen.

Hoffe ihr könnt mir helfen, da ich ein wenig in verzug geraten bin mit der Ausarbeitung:emoji_wink:

Gruß Danba
 

MaHo

ww-robinie
Registriert
1. März 2005
Beiträge
875
Ort
Breitengrad 53,5°
Hi,
nur für 3achs maschinen oder auch 5achs ?
gibt dir mal die Daten für mein Lieblingsfabrikat "Hamuel Reichenbacher":emoji_slight_smile:
"Artis X"(Auslegertyp ) x u. y 70m/min ; z 20 m/min
"Vision" (Vierständerportal) x u. y 80 m/min. ; z 40 m/min
"Vision Premium "(neuestes modell Vierständerportal für Insdustriebereich) x u. y nur 60 m/min:rolleyes: ,z 40 m/min
"Pegasus" (Stabkinematik Pilotmodell 2001) 120 m/min in X u. Y ; Z wohl etwas weniger,
10m/s2 Beschleunigung . ob das Modell in Serie ging, entzieht sich meiner kenntnis.
Gruß
PS: worum geht es bei deiner "Doktorarbeit":emoji_grin: ?
 
Oben Unten