Bauteilbezeichnungen auf Englisch

woodplan

Gäste
Hallo,

ich suche Bauteilezeichnungen von Möbelteilen auf Englisch. Ich habe mir das Holzwörterbuch von Ewuid angesehen, ist eher auf den Holzhandel ausgelegt aber nicht auf den Möbelbau. Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß aus Berlin.
 

arrak

ww-kastanie
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
38
Hallo woodplan,
für unsere Exportmöbel habe ich mir bei den Firmen mit dem H Kataloge in den gewünschten Sprachen besorgt und die Details dann den Möbeln begelegt. Dies hat näturlich auch den Vorteil, dass unsere Kunden gleich die die Montageanleitung und Bestellnummern für eventuelle Ersatzteile hatten.:emoji_grin:

MfG
Ralf
 

edelres

ww-robinie
Registriert
16. November 2003
Beiträge
2.619
Ort
Redwood City, Kalifornien USA
Ebglishbuch

Hallo Woodplan,

Vom Bauverlag gibt es ein Buch Bautechnisches Englisch im Bild, Verfasser W.K. Killer,
das Buch ist fuer die Bautechnik ausgelegt und hat drei Seiten ueber Moebel und Moebelteilbezeichnung. Es wird auf alles im Bauwesen eingegangen und viele Begriffe sind auch fuer Moebel anwendbar, diesbezueglich ist es sehr gut, die Wortwahl entspricht im Allgemeinen der Umgangssprache hier, fuer Moebel besser als garnichts!?!


Ich bin seit 20+ Jahren auf der Suche nach einem praktisch brauchbaren deutsch/englisch Buch.
Bei den Uebersetzungen kommt noch dazu dass der Wortschatz der Umgangssprache in England/USA/Australien/Neuseland/ Sued Afrika usw verschiedene Woerter verwendet fuer den gleichen Gegenstand.

Viel Glueck beim Finden.

mfg

Ottmar
 
Oben Unten