Bausauger

steinerhaus

ww-kastanie
Registriert
31. August 2008
Beiträge
30
Ort
Brandenburg
Guten Abend miteinander,

gibt es neben dem Festool mini noch einen vergleichbaren (v.a. bzgl. der Größe) Baustaubsauger? Ich brauch das Ding wirklich nur für die Montage beim Kunden, in der Werkstatt habe ich für die Handmaschinen einen "zu" großen.

Grüße

Oliver
 

flo20xe

ww-robinie
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
1.731
Alter
43
Ort
Oberbayern
Hi steinerhaus,

von Protool gibts auch was kleines, kostet allerdings nur unwesentlich weniger wie der Festool.
Imho ist der CT-MIDI (gibt ja auch den MINI aber der ist zu klein finde ich) seinen Preis echt wert.

Gruß
Flo
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo Oliver,

da mir die Festool-Sauger auf Dauer zu schwer waren, habe ich mir ein Leichgewicht von alto zugelegt. Mit Einschaltautomatik ca 130.- €.

Gruß
 

Couga

ww-kastanie
Registriert
11. Februar 2007
Beiträge
29
Ort
Ernsbach
Hallo, hatte das selbe Problem.
Habe mir vor kurzem den kleinen Sauger von DeWalt gekauft. Für die Montage ist er super. Klein, leicht, handlich und er läuft auch wahlweise mit Akku oder im Netzbetrieb.
Er hat nur einen einen kleinen Behälter, ist aber ausreichend für die Ordnung zwischendurch und am Ende der Montage.
Wird auch von den Kunden sehr positiv aufgenommen.
 

steinerhaus

ww-kastanie
Registriert
31. August 2008
Beiträge
30
Ort
Brandenburg
Und die Saugkraft reicht aus, z.B hinter der Tauchsäge? Ansonsten wäre das ja von der Größe auch nicht verkehrt...

Danke erstmal
 

Couga

ww-kastanie
Registriert
11. Februar 2007
Beiträge
29
Ort
Ernsbach
Saugkraft ist gut.
Für ne Säge reicht sie locker aus. Eng wird es höchstens wenn man ihn direkt an den Elektrohobel anschließt und Massivholz hobelt.
Da kann es passieren das dicke Späne die Düse/Schlauch verstopfen. Kommt wohl aber auch bei den Festo´s mini und midi vor.
 

holzais

ww-birke
Registriert
20. September 2007
Beiträge
58
Hitachi hat da ein super Ding ( find ich jedenfalls ) klein handlich mit einem Langen Kabel und Schlauch.
Was als Manko angesehen werden kann ist dass ne Stekdose mit Automatik fehlt und vieleicht das das Ding einen Dauerfilter hat ( meiner jedenfalls ) aber Super Saugkraft.
Stekdose und Filtertüten habe ich bis jetzt noch nicht richtig vermisst.
Nicht´s für nen Robau, aber mit Sicherheit gut um beim Kunden zu Hobeln, Sägen und für die Endreinigung
 

Unregistriert

Gäste
Hallo,
ich habe mir einen Kress "1200 NTX EA" gekauft. Vorteil: Günstiger Preis, zusätzlich zum normalen Saugschlauch ist noch ein 5m Schlauch dabei und vor allem sind 10 Jahre Garantie auf dem Gerät. Ferner kann man das Gerät zur jährlichen Inspektion kostenlos einschicken.
Also insgesammt bin ich sehr zufrieden, zumal ich den Kundendienst schon mal "testen" durfte, zwecks Garantiefall: Absolut top!!

Grüße aus dem Saarland
Frank
 

Unregistriert

Gäste
Ähm,
ich hab im Netz nirgendwo was von einem 5 mtr. Saugschlauch gelesen, das Ding wird nur mit 2,5 mtr. Schlauch angepriesen.
 

TheMatrix

ww-fichte
Registriert
16. Januar 2007
Beiträge
17
Ähm,
ich hab im Netz nirgendwo was von einem 5 mtr. Saugschlauch gelesen, das Ding wird nur mit 2,5 mtr. Schlauch angepriesen.

Bei eBay habe ich einen Angieter gesehen, der den Sauger mit 5 Meter Schlauch als Extra mit anbietet. Es nutzen ja ein paar hier den Sauger - seit ihr damit zufrieden. Ich habe mir mal den Testbericht von Selbst ist der Mann angeschaut, weil der ja immer aufgeführt wird bei dem Sauger und er dort ein "mangelhaft" erhielt. Nur ob man darauf was halten soll .... ?

Christian
 
Oben Unten