Bauplan für Kindersitzbank

pozi96

ww-pappel
Registriert
24. September 2007
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Bauplan für eine Kinderbank, für meine Tochter. Nach längerer Suche im Netz fand ich das angehängte Foto, welches mir auf Anhieb gefiel.

Kennt jemand einen "Bauplan-Link" für ein ähnliches Modell?
Oder hat jemand evtl. einen Bauplan, den er mit mir teilen würde?

Gruß Pozi96
 

Anhänge

  • Kinderbank.jpg
    Kinderbank.jpg
    42 KB · Aufrufe: 148

Puzziteddu

ww-esche
Registriert
19. Februar 2009
Beiträge
438
Ort
CH-Zug
Selber machen.
Mit Google Sketchup.
Mache ich auch so mit meinen Ideen.
Dabei lernt man das Programm auch gut kennen. Und ist viel schneller beim nächsten mal :emoji_slight_smile:
 

fritz-rs

am 7.9.2016 verstorben
Registriert
13. Mai 2010
Beiträge
1.563
Ort
Remscheid
Das Bild ist doch schon ein Bauplan.
Ein bißchen eigene Planung macht die Arbeit doch erst interessant und vollständig.

Gruß Fritz
 

Der Holzwurm

ww-nussbaum
Registriert
15. Oktober 2010
Beiträge
95
Ort
NRW
hach, was war früher das Leben doch schön, als es noch keine Bauplan-Links gab, da nahm man einfach einen leeren Zettel machte sich ein paar Skizzen zur Konstruktion und zur Gestaltung. Danach ging man dann in die Werkstatt und machte sich einen 1 : 1 Aufriss wo man dann die exakten Masse der Konstruktion festhielt. Dann konnte man auch einfach mal die Rückenlehne in der 1 : 1 Ansicht vorzeichen und sehen ob einem die Proportionen gefielen. Ohne Vorgaben konnte man sogar die Grösse der Möbel selber bestimmen, um sie an die Platzverhältnisse in der eigenen Wohnung anzupassen.
hach, was war früher das Leben doch schön, als es noch keine Bauplan-Links gab

Gruß
Bernd :emoji_wink:
 

19tibor69

ww-ahorn
Registriert
25. März 2010
Beiträge
110
Hallo Pozi !
Schönes Stück !
Ich denke : soll Du die Sitzfläche auch in der Mitte anstützen .
Ich wünsche Dir Erfolg !
Wenn ist fertig , schick ein Foto ! ich will loben !:emoji_slight_smile:
Gruß Tibor
 

pozi96

ww-pappel
Registriert
24. September 2007
Beiträge
8
Jaja, ich merke schon... da muß ich mein Gehirnschmalz mal wieder selber in Gang bringen....
Aber ihr habt ja recht, mehr künstlerische Freiheit kann man gar nicht haben!

Leider ist mit einem Kind, die Freizeit nur noch eingeschränkt nutzbar (das soll kein jammern sein!!!!!) und so wollte ich es mir natürlich so einfach wie möglich machen.

Dann werde ich mich mal an den Schreibtisch setzen und erst mal den Bleistift anspitzen.....

Guten Rutsch ins neue Jahr

Pozi96
 

pozi96

ww-pappel
Registriert
24. September 2007
Beiträge
8
Feeeertig

Hallo zusammen,

nach einer langen Zeit habe ich das Bankprojekt realisiert und fertig gestellt.
Alle Verbindungen sind verzapft, geleimt und ohne Schrauben (außer die Schaniere versteht sich) zusammen gefügt:emoji_grin:
Das Leimholz habe ich selber hergestellt und den Sommer über unter der Treppe in unserem Flur trocknen lassen.
Als ungelernter Hobby-Holzverwurster bin ich auf das Ergebnis schon ein wenig stolz....
 

Anhänge

  • CIMG0153.JPG
    CIMG0153.JPG
    85,7 KB · Aufrufe: 112
  • CIMG0157.JPG
    CIMG0157.JPG
    75,8 KB · Aufrufe: 98

fritz-rs

am 7.9.2016 verstorben
Registriert
13. Mai 2010
Beiträge
1.563
Ort
Remscheid
Also,

nach Holzverwurster sieht das nicht gerade aus.
Das ist eine fachlich einwandfreie Arbeit geworden.
Kompliment.

Gruß Fritz
 

derstraubi

ww-esche
Registriert
18. Dezember 2011
Beiträge
432
Ort
München
Sehr gut! Mal ein richtiges Holzmöbel ohne Buche-Klötzchenplatte aus dem Baumarkt.
Weitermachen!
Erstens ist das eine Zweisitzerbank, da gehen also zwei Kinder drauf:emoji_grin: und zweitens sollte man so ein Woodworkertalent auch nutzen.
 
Oben Unten