Bauplan für Gartenmöbel

Mitglied 42582

Gäste
Schreib doch mal Kabel1 an, ob die dir den Plan schicken können? Die Sender sind erstaunlich hilfreich, wenn man einfach mal nachfragt.
 

mittelfranke

ww-pappel
Registriert
31. Dezember 2011
Beiträge
8

Frain

ww-pappel
Registriert
10. Juli 2012
Beiträge
8
Ort
Stralsund
Guten Morgen zusammen
Hat denn Kabel 1 einen Bauplan beschaffen können?
Würde mich auch interessieren!
Gruß
Frain
 

medicusdkfz

ww-eiche
Registriert
25. September 2010
Beiträge
307
Ort
in der Nähe von Freiburg
So wie das aussah, hat Herr Heilmann den Plan kurz skizziert. Der ist wahrscheinlich nicht mit Sketchup oder ähnlichem erstellt...
Aber er hatte die Rohlinge noch... Diese liessen sich zwar abpausen, aber wo wäre dann der Spaß? Am besten selbst entwickeln und sich den Film nochmals genau anschauen. Die Sitz- und Tischhöhe an Normmaße anpassen... Und dann kann es losgehen. Ggf. würde ich einen Prototypen (Stuhl) bauen und den dann als Schablone zum Kopierfräsen verwenden... Mir hat das konzeptionell auch gut gefallen; da wir gerade einen neuen Gartentisch benötigen...

LG Pierre
 

Frain

ww-pappel
Registriert
10. Juli 2012
Beiträge
8
Ort
Stralsund
Oder so.
Wass mir bei dem Tisch Sorgen macht sind die Schwalbenschwanzverbindungen.
Thermoholz ist ja mein Thema. Uns das ist im Film tatsächlich falsch dargestellt worden - Thermoholz quillt und schwindet auch! Wenngleich weniger als normales Holz. Mir ist die Kombi aus zwei Holzarten 8gerade Thermo- und normales Holz)einfach zu riskant, weil sich die Hölzer unterschiedlich ausdehen könnten und
dann eines einfach ausbricht ???
Und, obwohl ich ein Fan von Thermoholz bin, ich bin mir nicht sicher, ob die
gefrästen Zapfen am Ende stehen oder vielleicht zu schnell einfach wegbrechen.
Thermoholz hat ja in Sachen Statik Nacheile, bricht halt leichter. Und das war im
Film bestimmt nur eine 20'er Thermoesche. Bei den Leisten am Stuhl sehe ich da
nicht das Problem, aber eben bei der Schwalbenschwanzverbindung am Tisch.:confused:
Gruß
Frain
 

western-cwm

ww-pappel
Registriert
26. Juli 2011
Beiträge
7
Ort
Landkreis Kassel
Hallo,

habe bei Kabel Eins nachgefragt, Antwort kam prompt nur gibt es bei denen
auch keine Pläne. Verweisen aber auf Kurswerkstatt.biz, wie Heiko schon erwähnt hat.


Gruß Fritz
 

mittelfranke

ww-pappel
Registriert
31. Dezember 2011
Beiträge
8
Hallo,

habe bei Kabel Eins nachgefragt, Antwort kam prompt nur gibt es bei denen
auch keine Pläne. Verweisen aber auf Kurswerkstatt.biz, wie Heiko schon erwähnt hat.


Gruß Fritz

Hallo an alle,

ich habe gestern auch die Nachricht von Kabel 1 bekommen das keine Baupläne vorhanden sind.
Meine Nachfrage bei der Kurswerkstatt in München hat ergeben, dass es keine Pläne gibt aber man plant eventuell einen Kurs zum Bau der Gartenmöbel.
Vielen Dank an alle für die Bemühungen.
Vielleicht gibt es ja einen findigen Konstrukteur der einen Plan entwerfen kann, wenn er sich das Video ansieht.
Er könnte den Plan dann ja für interresierte zur Verfügung stellen.

Gruß
Erwin
 
Oben Unten