Bauplan Armbrust

Guest

Gäste
Hallo,<br>Ich suche einen Bauplan für eine mittelalterliche Armbrust.<br>Schaft, Sehne und Wurfarme Materialauswahl etc.<br>Wer kann mir da helfen?<br>Danke Tom
 

Unregistriert

Gäste
Ich würde mal auf die Internetadresse berwelf.de/direktlinks/armbrust.html
gehen.

MfG
 

derdad

Moderator
Mitglied seit
3 Juli 2005
Beiträge
3.640
Ort
Wien/österreich
Wow, da schau ich aber!
Ich hab vor jahren mal eine Armbrust gebaut, hatte aber da nicht diese gute Anleitung. Den Ausösemechanismus hab ich so ziemlich gleich, den hab ich mir in einem Museum am Original gekiebitzt. Das Einlassen der Ausnehmungen hab ich folgendermassen bewerkstelligt:
Die Schaftdicke hab ich aus 2Brettern kombiniert. Die eine Hälfte um genau die Nussstärke dicker als die Andere. Dann konnte ich bequem die ganzen Ausnehmungen rausbohren und stemmen. Anschliessend habe ich beide Schafthälften verleimt.
Da ich keine original mittelalterliche Armbrust gebaut habe, habe ich die Schaftform von einem Anderen Gewehr abgenommen.
gerhard
 

Unregistriert

Gäste
ich suche eine bau anleitung zur ambrust

ich brauche anleitungen
 
Oben Unten