Baumhausinnenleben

Baumhausfreak

ww-pappel
Registriert
6. Oktober 2011
Beiträge
2
Hallo,
ich habe zusammen mit einem befreundeten Zimmermann ein Baumhaus gebaut, für die Wände haben wir Dreischichtplatten aus Fichte verwendet, ich suche jetzt ein Produkt für den Holzschutz im Innenbereich. Nass wird es eigentlich nicht, die Luftfeuchtigkeit ist aber dennoch sehr hoch. Ich würde gerne etwas umweltfreundliches nehmen, was nicht ewig stinkt.
Hat jemand einen Tip für mich, den Außenbereich haben wir mit einer grauen Imprägnierung auf Wasserbasis gestrichen.

P.s. Die Plattform ist auf 6,20 m, das Haus ist 2,2 x 3,5
Bilder folgen...
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
Es ist meist von Vorteil, beide Seiten etwa ähnlich zu behandeln, was die Wasserdampfdurchlässigkeit angeht. Welches Produkt konkret hast du denn für außen verwendet? Ist das vielleicht biozidfrei und kann auch für innen verwendet werden?

Recht bewährte Produkte für innen und außen sind z.B. Auro Lasur, Osmo Landhausfarbe, Osmo Einmallasur, Gori 33.
 
Oben Unten