Bauanleitungen

you

ww-pappel
Registriert
28. April 2009
Beiträge
2
Hallo,

ich bin neu hier habe auch schon sehr gut das Forum hier studiert. Allerdings noch nicht das gefunden was ich suche.

Ich bin eigentlich Fachfremd aber habe mir viel selbst angeignet.

Ich suche nur Bauanleitungen von verschiedenen Werkstücken. Von einem Teufelsknoten und einem Minigewächshaus und Solitärspiel habe ich. Was ich suche sind eher etwas größere Objekte und auch kein Spielzeug mehr. Ich arbeite mit Patienten und dafür bräuchte ich halt einen Plan nachdem ich sie dann auch Anleiten könnte.

Wenn irgendjemand irgendwas für mich hat dann bitte nicht lang zögern und mir bitte zukommen lassen.

Vielen Dank
 

garfilius

ww-robinie
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
923
Ort
Leipzig
Hallo you,

hier klick gibts Links zu allen möglichen Seiten mit Bauplänen. Vielleicht findest Du was passendes für Deine Patienten.
 

2403

ww-ahorn
Registriert
22. Mai 2008
Beiträge
114
Ort
Berlin
In welcher Richtung stellst du dir das so vor, bzw. was steht an Werkzeug zur verfügung?

Bei größeren aber trotzdem noch einfachen Gegenständen fällt mir sowas wie Kleiderständer, Garderobe oder Fußbänke ein.

Da könnt ich noch Zeichnungen zu haben, schau ich die Tage mal nach.
 

you

ww-pappel
Registriert
28. April 2009
Beiträge
2
Ja ich habe mit google auch schon ein paar sachen gefunden allerdings dachte ich das es z.B. was gibt wie ein Möbelstück, oder ein Dekorationsgegenstand... usw. ich habe auch schon bei andern seiten ein paar sachen gefunden aber irgendwie ist das nicht das was ich brauche.

Ausstattung ist eigentlich alles da was man so in einer Schreinerei haben muss von der Lamellom., Bandsäge, Dickenhobel, Abrichte, auch eine Kreissäge aber an diese dürfen die Patienten nicht dran.

Also vielleicht fällt euch jetzt noch was ein.
 

garfilius

ww-robinie
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
923
Ort
Leipzig
Die Zeitschrift Holzwerken hat in jeder Ausgabe ein/zwei Kleinmöbel als Bauanleitung drin. Vielleicht überläßt Dir die Redaktion so einen Bauplan. Ansonsten mußt Du durch einen Heftkauf den Mittelstand fördern :emoji_wink:
 
Oben Unten