Bauanleitung für Treckerbett ??

Unregistriert

Gäste
Hallo,
durch Zufall und nach laaangem Suchen bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, mir kann hier Jemand Hilfestellung geben.
Also: Mein Enkelsohn (4 Jahre) wünscht sich sehnlichst ein Treckerbett. Ich habe mir überlegt, ob man nicht ein einfaches "normales" Bett dazu umgestalten kann. Leider fehlt mir jede Idee und erst Recht eine entsprechende Bauanleitung, damit ich ihm diesen Herzenswusch erfüllen kann. Zu allem Leidwesen sind in unserer gesamten Familie leider keine Profis (noch nicht einmal ansatzweise), die sich mit Holzarbeiten auskennen. Gibt es trotzdem für uns Laien eine Möglichkeit, solch ein Bett zu bauen ??
Ich bin für jede Antwort sehr dankbar.
LG Artica

Oldie

ww-buche
Was bitte ist ein Treckerbrett? Ein Bett, das aussieht, wie ein Trecker=Traktor? Da müsste sich doch dann was machen lassen. Oder bin ich mit meiner Vorstellung auf dem Holzweg?

Simb05

ww-buche
Hallo Opa Artica.
Ich würde die Silhouette eines Treckers nachempfinden, am besten doch mit deinem Enkel zusammen.19 mm Mdf Platt und sauber ausschneiden. Fertig sind die Seiten.
Jetzt Kopf und Fußende der Form anpassen, mit Messing-Schrauben sauber verbinden. Boden für die Matratze rein, weißen Kittel an und Maler spielen.
Viel Spaß beim Projekt "Opa baut mit Enkel Trecker-Bett" und bitte Bilder einstellen.
Moin, moin simb05

Oben Unten