Bauanleitung doppelgehrungsschablone

Schreiner-Xare

ww-ulme
Registriert
7. April 2009
Beiträge
178
Ort
Hallertau/Bayern
Hallo Holzi's,

Ich möchte mir gerne die Schablone aus Holzwerken.Net für doppelgehrungen bauen. Hab bis jetzt nur Filme im Netz gefunden. Weis jemand, ob es einen Bauplan zum downloaden gibt?
Das einzige was mir aufgefallen ist, das kein gradraster aufgezeichnet ist.

Felder hat eine "Einrichtung" im Katalog, aber im Jahr vielleicht 5-mal benutzen und dafür 800€ bezahlen ist schon heftig.

Besten dank

Grüße aus der Hallertau
 

Frankenholzwurm

ww-robinie
Registriert
5. April 2009
Beiträge
1.773
Ort
Spalt
Hallo

Zum downloaden gibts den Plan m.W. nach nicht, aber in der Holzwerken-Ausgabe Nov.Dez. 2009 war eine Bauanleitung drin.
 

womowolle

ww-ulme
Registriert
8. November 2006
Beiträge
188
Ort
Kurpfalz
Zum downloaden gibts den Plan m.W. nach nicht, aber in der Holzwerken-Ausgabe Nov.Dez. 2009 war eine Bauanleitung drin.
Danach habe ich mir auch das Teil gebaut.
Es ist eine Stückliste dabei.
Mache Maße habe ich meinen vorhandenen Holzteilen angepasst. Die Multiplexplatten stammten aus der Restekiste von Hornbach.

Nur die Anschlagreiter klemmen nicht fest.
Da verwende ich 2 kleine Schraubzwingen.

Gruß
 
Oben Unten