BauholzBeginner

ww-pappel
Registriert
24. Juli 2011
Beiträge
3
Ort
Kiel
Hallo Holzprofis,

nach dem Hausbau haben wir zwar keine Knete mehr, aber einen Riesenstapel Bauholz übrig. (Fichte / Tanne, sägerauh, 38mm stark und 195mm breit, verschiedene Längen) Alle Bretter haben "Patina" bekommen, hier im Forum habe ich schon gute Tips gefunden... Mörtel, Schmutz und Gips am besten mit einer Drahtbürste entfernen...
Jetzt möchte ich einen Tisch im Stil von Bauholz Design bauen.
Weiss jemand eine Anfänger taugliche Anleitung? Einen guten Bauplan?
Oder ein Handbuch dass alle einzelnen Schritte erklärt?
Oder eine Art "offene Holzwerkstatt" in Kiel und Umgebung oder einen Abendkurs oder für Tips und Rat?
Es fehlen uns noch andere Möbel, ein Couchtisch, Regale... über alle Tips oder Links zu ausführlich erklärten Anleitungen freue ich mich!

Vielen Dank und liebe Grüsse,
BauholzBeginner
 

BauholzBeginner

ww-pappel
Registriert
24. Juli 2011
Beiträge
3
Ort
Kiel
danke cyshift!

das habe ich gelesen, die Tips sind super!
Nur bin ich so sehr Anfänger dass ich nicht weiss welche Holzverbindungen...?
Vielfach sieht man an den Möbeln einfach Schrauben, aber für abnehmbare Beine?
Gibt es da ein ABC für Holzarbeiten?
 

herbstl78

ww-pappel
Registriert
8. August 2014
Beiträge
3
hat schon wer so eine bank in natura gesehen, sind die verschraubt
bzw. haben die teile eine "unterkonstrukion" in den seitenteilen?

foto von unten wäre cool :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten