Bau Anrichte für Küche

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
Aktuell arbeite ich an einer Küchenanrichte (oder wie man so ein Teil für die Küche nennt, was man durch die Gegend schieben kann und entweder Dinge abstellen oder auch darauf arbeiten kann).

Der Unterbau besteht aus MDF was ich aufgedoppelt bzw. gedreifacht habe und dann lackiert habe. Nun soll eine Arbeitsplatte (2x19mm Eiche Leimholz) und zwei Regalböden aus 19mm Eiche Leimholz dazu kommen. Nur bin ich mir unsicher, wie ich die Arbeitsplatte bzw. die Regalböden auf dem Ständerwerk befestigen soll.

(Unter die oberste Arbeitsplatte werde ich noch zwei Schubladen befestigen)

Habt ihr Ideen? Muss ich bei den Materialien mit einem großartigen Arbeiten rechnen oder kann ich die Platten einfach verschrauben?

Die Unterkonstruktion hier als Zeichung, damit man es sich besser vorstellen kann.
 

Anhänge

  • Küchentisch.jpg
    Küchentisch.jpg
    27 KB · Aufrufe: 32

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
Was soll ich beachten an den unteren ebenen? Dort liegen die Leimholzbretter ja in der Konstruktion?
 

derstraubi

ww-esche
Registriert
18. Dezember 2011
Beiträge
432
Ort
München
Dein Leimholz wird breiter und schmäler werden. Mit Sicherheit.
Also etwas Luft in der Breite mit einbauen, sonst drückt es Dir beim nächsten Regentag Deine schöne Anrichte auseinander. :emoji_slight_smile:
Weiß nicht, ob Du die Fächer auch anschrauben willst, dann brauchst Du auch hier Langlöcher/Nutklötze/TischplattenwinkelmitLangloch oder sowas.
 
Oben Unten