Bankirei Terasse

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von Tina01, 25. März 2008.

1. Tina01

Tina01 ww-pappel

2. heiko-rech

heiko-rech ww-robinie

Hallo,
    Der allerwichtigste Tip zu diesem Thema, ist die Benutzung der Suchfunktion. Danach kannst du ja gerne konkrete, gut formulierte Fragen stellen.

Die Suchfunktion aber bitte mit "Bankirai" benutzen. Dann bekommst du über 80 Treffer.

Gruß

Heiko

P.S. es wird offensichtlich Frühling, die Bankirai und Terassen Beiträge sprießen schon!

3. Blauspecht

Blauspecht ww-fichte

Bankirei

Hey Tina
    Bankirei ist eigentlich Problemlos zu bearbeiten , du solltest daran denken das es
    sehr hart und schwer ist , die besten Erfahrungen beim verschrauben auf die
    Unterkonstruktion hab ich mit Kunstoffprofilen gemacht , die kanst du als abstandhalter dazwischen stecken ,must aber solche Hölzer mit Nuten nehmen,
    hast dafür auch keine Schrauben im Holz
    Viel Spass beim verlegen
    Gruss Blauspecht:emoji_slight_smile:

4. Tina01

Tina01 ww-pappel

Sorry und Danke

Hallo Heiko!Sorry,habe bitte nachsehen ich habe Woodworker Heute zum erstenmal entdeckt!Dank Deiner Antwort weiß ich nun auch wie es funktioniert!Sorry und Danke Tina01

Hallo Blauspecht!Danke für Deinen Tipp!Muß mich jedoch erstmal richtig schlau machen mit Untergrund, Flies, Unterbau usw.Danke Tina01

5. daTischla

daTischla ww-ahorn

Tip an Euch!

Wenn Ihr als Suchfunktion "Bangkirai" eingebt, werdet Ihr wahrscheinlich noch mehr finden!

6. Tina01

Tina01 ww-pappel

Danke

Vielen Dank!Toller Tipp!
    Hätte da noch eine Frage: und zwar ist das Haus neu gedämmt.Wie weit muß ich Abstand halten und wie befestige ich das Holz?Evtl. mit Metallschuhen?Und ich habe gelesen das Bangkirai abgefärbt hat, wie kann ich vorbeugen?Das Haus ist Weiß gestrichen!Gruß Tina01

7. morten

morten ww-ahorn

Außerdem solltest du bedenken, das du einen Teil des Regenwaldes Südostasiens auf dem Gewissen haben wirst. Das meiste Holz wird dort illegal geschlagen. Es gibt Alternativen: WPC oder einheimische Holzarten (Lärche etc)
    Auf die richtige Verarbeitung kommt es an!

8. Unregistriert

Unregistriert Gäste

Bankiraiterasse

Hallo,

ich habe mir eine schöne Bankiraiterasse gebaut.
    ein paar Tipps dazu:

Gefälle vom Haus weg einplanen.
    dazu eine 1-Meter lange Wasserwaage auf die Startkonstruktion aus Unter-kanthölzern und dem ersten Deckbrett legen und auf der hausabgewanten Seite einen 1-2 cm dicken Klotz unter die Wasserwaage legen.
    Die Wasserwaage muss dann waagerecht ausgerichtet werden (entspricht 1-2% Gefälle) Bei grobgenuteter Oberfläche reicht das für den Ablauf.

Unterkonstruktion muss!!!! aus dem gleichen Holz/Material wie die Bretter sein.

Unterkonstruktion erst ganz vorne und hinten unterstützen bis die Waage austariert ist. Jetzt kommt der TRICK: Fülle angemischten Beton in Gefrierbeutel ab, verschließe diese und fülle/Knete damit die unterkonstruktion im Abstand von 40-50cm auf. Und eine nacht warten...

Zum Verschrauben nur Edelstahlschrauben mit Torxgewinde nehmen - das rechnet sich! Vorbohren mit einem Bohrer mit aufgesetzem Senkbohrer. So hat man immer die richtige Länge und das Loch direkt angesenkt.
    Bei 700 Schrauben tut schnell der Rücken weh...Am besten setzt man sich auf eine Bierkiste (hat man direkt was zu trinken dabei :emoji_wink:))

Viel Spaß!

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden