Bankirai Terrasse Schraublöcher

St3ff3N

ww-birke
Registriert
16. Mai 2010
Beiträge
73
Servus zusammen...

Habe letztens eine Terrasse verlegt...
Mit dem Ergebnis bin ich seid einiger Zeit nicht mehr zufrieden...
Die Schraublöcher sind zugequollen und Schuppen stehen hoch...

Was kann ich im nachinein noch machen um das schöner hinzubekommen ?
Denke mal Schrauben werde ich nichtmehr herausbekommen ?!
Wollt die Schuppen erst mitm Cutter abschneiden, aber imo bin ich da am zweifeln was die beste Lösung ist...

Bilder bei Imageshack...
ImageShack Album - 4 images
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Mit nem Cutter würd ich da nicht beigehen, das wird nie gleichmäßig und sieht nachher noch schlimmer aus.

Hast du nen Aufreiber benutzt, bevor du die Schrauben reingedreht hast?
Das sauberste wäre wohl, die Schrauben rauszudrehen, das Loch aufzureiben und dann die Schrauben wieder reindrehen.
Problem könnte sein, dass das Holz aufsplittert, wenn du die Schraube rausdrehst.
 

St3ff3N

ww-birke
Registriert
16. Mai 2010
Beiträge
73
Ich habe eher bedenken das die Schrauben reissen werden.. Sind meine ich 4,5 x 50 von Fa. Nög*el... und schon halbes Jahr drin...

Nerin leider keinen Bohrsenker benutzt, da ch eigentlich dachte das der Kopf so klein ist das es auch so gehen müsste. Merine bei den Spax-D ist es ähnlich das flächig nicht vorgebohrt/senkt werden muss... ?!

Wäre auch das schönste wenn dann Schrauben mit größerem Kopf reinkommen...
 

Sven V.

ww-nussbaum
Registriert
18. September 2010
Beiträge
85
Ort
Wolfenbüttel
Mit dem Senker hättest Du Dich auf der fein geriffelten Seite über das Ergebnis auch geärgert. Schrauben raus kannste vergessen, dabei zerstörst Du das Holz. Versuch mal nach eine längeren Nassphase mit einer Edelstahldrahtbürste die losen Teile zu entfernen. Dabei geht aber auch das Öl flöten. Sonst ist es leider wie eingebaut und bleibt auch so... Das Problem haben wir schon mehr als einmal durchzukauen gehabt....
 
Oben Unten