Bankirai Terrasse aufnehmen und wieder verlegen

miko85

ww-pappel
Registriert
21. März 2013
Beiträge
2
Ort
Essen
Hallo Leute,
ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage bzgl. einer bzw. zwei Bankirai Terrassen. Und zwar haben ich vor ca. 2 Jahren eine ETW erworben mit 2 schönen grossen Bankirai Terrassen. Leider wurde vom Bauträger an vielen Stellen gepfuscht, so auch am Betonuntergrund unter den Terrassen. Diese müssen nun aufgenommen werden, damit der Untergrund abgedichtet werden kann.
Nun habe ich große Bedenken, dass wenn man die kompletten Terrassen aufnimmt, diese wieder ordentlich, vorallem optisch neu zuverlegen.
Bin kein Bankirai Experte , aber man müsste ja genau die gleichen Löcher verwenden und die Bretter exakt gleich verlegen, oder?
Mache ich mir unnötige Sorgen ?


Vielen Dank schonmal für ein paar Tipps / Meinungen.
Gruss Miko
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
@ miko: Wenn dem wirklich so ist:

"...vom Bauträger an vielen Stellen gepfuscht, so auch am Betonuntergrund unter den Terrassen. Diese müssen nun aufgenommen werden, damit der Untergrund abgedichtet werden kann...",
wirst du nicht darum herum kommen.
Die gleichen Löcher für die Schrauben beim Wiederaufbau zu benutzen (Soll die UK bleiben?) bedeutet sehr viel Sorgfalt und Zeit bereits bei der Demontage.
Ob sich das lohnt?....
Hängt von den Bedingungen ab, unter denen du arbeiten lässt. Klingt so, als ob du es nicht selber machen willst...
Nur eins ist gewiss:
Niemand (!) wird die alten Schraubenlöcher in Deck und UK je wieder treffen.
:emoji_slight_smile: Franz
 

miko85

ww-pappel
Registriert
21. März 2013
Beiträge
2
Ort
Essen
moin,
@franz
mh die UK müsste eigentl. geändert werden, zur Zeit steht die Terrasse auf Steinplatten und Holzkonstruktion. Wenn jetzt der darunter liegende Beton abgedichtet wird, kann man da bestimmt keine Steinplatten mehr drauf legen.
Nee selber mache ich da nix, das geht auf die Kappe vom Bauträger. Aber wie der gearbeitet hat, glaube ich nicht, dass er die Terrassen wieder so ordentlich hin bekommt :emoji_frowning2: ....
miko

mal 1 Bild der Terrasse
 

Anhänge

  • 2011_07_31_183159.jpg.zip
    915,9 KB · Aufrufe: 12
  • 825890001364123570images1.jpg
    825890001364123570images1.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 41
Oben Unten