Bankirai Möbel schwarze Flecken

Lambo

ww-pappel
Registriert
27. August 2009
Beiträge
1
Hallo!
Haben uns vor einem Jahr tolle Bankiraimöbel gekauft. Die Pflege wurde als super einfach beschrieben und so kauften wir diese doch teuren Terassenmöbel. Ich habe sie im Herbst geölt, mit speziellem Bankiraiöl und dann über den Winter auf dem Dachboden gelagert. Im Frühjahr, Mitte April, habe ich sie wieder runtergeholt und erneut geölt. Erst dann habe ich sie wieder nach draußen gestellt.
Vor ein paar Wochen vielen mir schwarze Flecken auf, die sich weder wegputzen noch ölen ließen. Ich habe dann bei der Firma angerufen die uns die Möbel verkauft hat. Dort wollte man mir erst einen "Bedienerfehler" unterschieben, von wegen ich hätte nicht geölt. Dann war man ziemlich ratlos. Nach mehrmaligen Anrufen meinerseits, hieß es dann man hätte mit dem Lieferanten gesprochen und der meinte so etwas kommt häufig vor.
Ich soll jetzt einen sogenannten "Entgrauer" benutzen und danach das Holz erneut einölen.
Was meint ihr dazu???
 
Oben Unten