Bankirai geölt - dann kam der Regen

surfjoerch

ww-pappel
Registriert
24. Juni 2010
Beiträge
1
Hi Alle,

ich habe meine Bankirai-Terrasse frisch geölt (2. Anstrich). Das gute Stück sah dann auch wirklich gut aus, bis es dann in der Nacht regnete. Dazu kam dann noch ein bisschen Pollenflug und Staub, so dass ich jetzt klebrige Flecken auf dem Holz habe. Jeder Fußabdruck hinterlässt eine Spur wen jemand Sand unter den Füßen hat - grauenhaft...

Hat jemand eine Idee, wie man das wieder hin bekommt?

Vielen Dank
surfi
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
Terrasse Öl

Hallo surfi,
evt. ja. Dazu wäre es wichtig zu wissen:
- mit welchem Produkt hast du geölt? Womit aufgetragen? Wie dick?
- Wie lange hast du den 1. Auftrag trocknen lassen?
- Wie liegt die Terrasse? Überdacht? Himmelsrichtung? Sonneneinstrahlung?
- Wie lange nach dem 2. Auftrag kam der Regen?

Dann können wir evt. weitersehen.

MfG
Franz
 

frankundfrei

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
2.124
Ort
Lichtenfels
Riffeldielung?

Meine Frage wär noch, ob Du glatte Dielen oder geriffelte hast.

Grundsätzlich lässt sch ein klebriger Überstand mit Orangenschalenöl anlösen. Nach kurzer Anlösung mit groben Pad abnehmen.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
Manchmal hilft schon ordentlich mit Seife zu schruppen. Klebrige Oberfläche, das hört sich eher nach zu dick aufgetragen an.
 
Oben Unten