Bankhakenausleger oder ähnliches Hilfsmittel...

ranx

ww-robinie
Registriert
10. September 2013
Beiträge
1.945
Ort
nähe Kassel
moin, ich habe da mal was gebaut um vor der Bank eine Schublade oder kleine Zarge zu spannen. Löcher für runde Bankhaken kann ich gerade nicht bohren da die Hinterzange noch überarbeitet werden soll ... evtl. reicht mir der Ausleger auch schon und ich brauche gar nicht bohren.
Eine mittlere Belastung sollte kein Problem sein. Mit einem Keil habe ich den Ausleger etwas aus dem rechtem Winkel gedrückt, vergleichbar mit der Stellung eines Bankhaken zum niederziehen.
Die Backe ist zum austauschen, jetzt gerade aus Buchen-MPX.
Vielen Dank für ähnliche Anregungen, Ideen und Verbesserungsvorschläge, natürlich könnte man auch zwei Stück davon bauen, einen rechten und einen linken ... :emoji_slight_smile:


a022b4d0b308b9320ad1e26845d20126.jpg

3ef04cef31ac4d55dc2a327bd7dbe2b6.jpg


LG uwe
 
Oben Unten