Bangkirai wieder verschönern

Pascal

Gäste
Hallo Profis,
das Wetter ist halbwegs gut und ich wollte meine bangkirai Terasse in Angriff nehmen! Die Frage die sich mir stellt welches öl am besten nehmen. Wenn ich explizit nach bangkirai Öl suche kommen mir 'Preise entgegen die jenseits von gut und böse sind. Jetzt war ich gestern in einem Geschäft und dort ist mir einfaches Hartholzöl in die Finger gekommen. Auf der Flasche war ein Terassenstuhl abgebildet. Aber es stand halt Hartholzöl drauf. bangkirai ist ja auch ein Hartholz. Jetzt meine Frage:
Kann ich dieses Öl auch für meine Terasse nehmen und bekomme den Naturton wieder oder muss ich in den sauren apfel beißen und explizietes bangkirai öl kaufen?

Gruß Pascal
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
Für den Farbton muss das Öl entsprechend pigmentiert sein. Für das Holz muss es entsprechend abgestimmt sein, damit es tief genug einzieht. Vermutlich wirst du also nich umhin kommen, passendes Öl zu nehmen. In den letzten Tagen war hier schon ein Thread mit ähnlichem Thema, such einfach mal.
 
Oben Unten