Bangkirai und Douglasie im Innenausbau

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von Michael68, 29. August 2006.

1. Michael68

Michael68 ww-pappel

hallo liebes holzvolk,

ich würde gerne bangkirai oder douglasie (evtl. auch lärche) für den innenausbau nutzen. genauer gesagt, meinen neu ausgebauten spitzboden belegen. gibt es dazu erfahrungswerte in punkto umsetzung, gewicht, eignung, gesundheitlicher bedenken?

und darüber hinaus suche ich bereits "vergrautes" holz, das bereits einem
    gewissen abwitterungs- und ausbleichunsprozeß unterlag. wo bekomme ich diese
    art holz. eine adresse wäre ganz lieb.

schon vielen lieben dank für den support
    michael

2. Unregistriert

Unregistriert Gäste

scheint nach nicht so weit hin mit den selbsternannten profis.....

3. raftinthomas

raftinthomas ww-robinie

wasn das fürn kommentar ?
    ich geh mal davon aus, dass es sich um michael68 handelt. dann sei dir gesagt(der reihe nach):
    du fragst nach erfahrungswerten für die nutzung von bankirai innen. wenn keiner antwortet, hat wohl auch keiner erfahrung. lärche und douglasie werden innen häufiger verwendet. lärche/douglasie ist etwa 2 bis 2,5x so leicht wie bankirai.
    wie man nen spitzboden belegt, ist mir nicht ganz klar. dachschrägen, fussboden, giebelwände ?
    vergrautes holz bekommst du am besten beim scheunenabriss oä. dir ne adresse zu nennen, ohne deinen wohnort zu kennen, ist wohl ziemlich witzlos.

wenn fragen hier nicht oder nicht schnell beantwortet werden, liegt das meist (bisher immer) an der frage selbst.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden