Bangkirai und Douglasie im Innenausbau

Michael68

ww-pappel
Registriert
29. August 2006
Beiträge
1
hallo liebes holzvolk,

ich würde gerne bangkirai oder douglasie (evtl. auch lärche) für den innenausbau nutzen. genauer gesagt, meinen neu ausgebauten spitzboden belegen. gibt es dazu erfahrungswerte in punkto umsetzung, gewicht, eignung, gesundheitlicher bedenken?

und darüber hinaus suche ich bereits "vergrautes" holz, das bereits einem
gewissen abwitterungs- und ausbleichunsprozeß unterlag. wo bekomme ich diese
art holz. eine adresse wäre ganz lieb.

schon vielen lieben dank für den support
michael
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
wasn das fürn kommentar ?
ich geh mal davon aus, dass es sich um michael68 handelt. dann sei dir gesagt(der reihe nach):
du fragst nach erfahrungswerten für die nutzung von bankirai innen. wenn keiner antwortet, hat wohl auch keiner erfahrung. lärche und douglasie werden innen häufiger verwendet. lärche/douglasie ist etwa 2 bis 2,5x so leicht wie bankirai.
wie man nen spitzboden belegt, ist mir nicht ganz klar. dachschrägen, fussboden, giebelwände ?
vergrautes holz bekommst du am besten beim scheunenabriss oä. dir ne adresse zu nennen, ohne deinen wohnort zu kennen, ist wohl ziemlich witzlos.

wenn fragen hier nicht oder nicht schnell beantwortet werden, liegt das meist (bisher immer) an der frage selbst.
 
Oben Unten