Bandschleifer Baugleich mit Makita 9403 ?

Zwiebackfräse

ww-nussbaum
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
75
Hallo

Ich habe mir eigendlich in den Kopf gesetzt den Makita 9404 oder auch Occasion den 9401 zu holen den 9401 Kenne ich von der Arbeit her schon sehr gut und binn auch sehr zufrieden damit.

Ich binn kürzlich auf den Makita 9403 gestossen und fand schnell auch andere hersteller die auf den ersten blick gleichaussehende Maschienen produzieren und wollte hier nun mal fragen ob es jemand schon gewagt hat sich solch einen zu holen oder ob die auch wirklich Baugleich sind.
Kann mir vorstellen das die Maschienen baugleich sind aber die Qualität der Produzierten Maschienenteile geringer ist.

Der Schleifer würde bei mir in der Hobby Werkstat nur ab und zu benutzt werden.


http://www.fartools.com/articles/graphisme/Fiches_produits/20-PRO/115474.pdf

Und diesen gäbe es bereits ab 115€
 

fritz-rs

am 7.9.2016 verstorben
Registriert
13. Mai 2010
Beiträge
1.563
Ort
Remscheid
Es ist oft/manchmal eine Arbeitserleichterung, wenn man den Bandschleifer auch mit Band nach oben auf der Werkbank montieren kann.
Es sieht nicht so aus, daß das bei diesem Modell möglich ist.
Griff und Staubsack sind deutlich im Weg.

Gruß Fritz
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hier kann ich Fritz nur zustimmen. Bei mir ist der Bandschleifer ein sehr wenig genutztes Werkzeug, aber wenn ist er auf der Werkbank mit einer Zwinge montiert. Es handelt sich dabei um ein älteres Bosch Modell.

Gruß
 

Zwiebackfräse

ww-nussbaum
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
75
Diese Nachteile sind mir nicht wirklich ins auge gestochen .

Dann wirds wohl wie geplant der Makita 9404 da 265€ für eine Markenmaschiene in der Qualität doch sehr Preiswert ist.

Ich danke euch Gruss
 
Oben Unten