Bandsägeblattauflage Hammer N4400 wechseln

Felder KG

ww-nussbaum
Hallo Rainer
Danke für deinen Beitrag.
Wir haben die N4400 seit ca 20 Jahren in unterschiedlichen Ausführungen im Programm. Kannst du mir bitte die Mnr. zusenden und auch die Artikelnummer der Bandage die du bestellt hast. Dann kann ich das nochmals abgleichen und beim Kundendienst nachfragen.
Vielen Dank und lg aus Tirol
Stephan

Tom Trees

ww-kiefer
Haben Sie es schon mit Holzkeilen versucht, um sowohl das Drehen des Rades zu verhindern als auch den Gummi an verschiedenen Stellen zu fixieren?
So etwas in der Art...
Screenshot from SAM_4652.MP4.png
Viel Glück
Tom

anobium60

ww-robinie
@Felder KG
Schon mal Danke für die schnelle Antwort!
Maschinen- Nr.: HBH 71/06-07 (wenn ich es richtig gelesen habe).
Sägebandauflage N4400 grün, Art.- Nr.: 505-15-356
Neue Auflage ist dreilagig, das alte war einlagiges Gummi. Das Rad selbst hat vorne und hinten einen leichten Überstand. Das neue Band sollte aber dazwischen passen.
Noch mal vielen Dank im Voraus!

@Tom Trees
Werde ich morgen probieren, komme gerade vom Hundeplatz.....

Rainer

Felder KG

ww-nussbaum
Hallo Rainer
Ich habe das nun nochmals mit dem Kundendienst besprochen und folgende Rückmeldung erhalten.
Die Artikelnummer der Bandagen ist korrekt und diese passen auf die N4400 aus Baujahr 2007.
Am besten funktioniert es wenn man die Bandauflagen mit Kabelbindern fixiert und sich dann rundherum vorarbeitet.
Montiereisen sind hilfreich gerade um das letzte Stück auf die Laufräder zu bringen.
Ich hoffe das hilft dir so weiter.
Lg Stephan

anobium60

ww-robinie
Hallo Stephan,
bin wie empfohlen vorgegangen. Mein kleines Montiereisen erwies sich als zu breit:
Habe zum Ende hin eine kleine Zwinge benutzt, die ich an dem Querblech oberhalb des Rades zur Höhenverstellung ansetzen konnte, und dann mit einem Hammer und einer Zulage die Bandage gefühlvoll über das Laufrad in die richtige Position klopfen konnte. Alles in allem keine 10 Minuten gedauert.
Nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende!

Rainer

IngoS

ww-robinie
Hallo,

ist schon zu spät, aber ich habe die neuen grünen Bandagen auch erst nicht drauf bekommen.
Der Trick mit den Kabelbindern hat dann aber funktioniert.

Gruß Ingo

Oben Unten